Vorstellung Smart 453 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen aus dem Schwabenländle,


    nachdem ich mich nun einigermaßen im Forum zurechtfinde, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Marco, ich komme aus dem Ostalbkreis und fahre seit ca. 5 Wochen meinen ersten Smart. Einen Smart 453 mit 90 PS.
    Den Smart habe ich eigentlich als Alltags- und Winterfahrzeug gekauft und, weil ich künftig öfter in Stuttgart unterwegs bin. Aber vor allem, weil ich seit dem 450 "smartinfiziert" bin.


    Der Smart verfügt über die Ausstattungsvariante "Prime" und hat - für mich - alles und noch mehr als nötige an Ausstattung. Am erstaunlichsten fand ich allerdings die Rückfahrkamera
    in einem fortwo :D . Allgemein bin ich von dem Kleinen begeistert.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Smart und habe vor, nach und nach noch die ein oder andere Änderung vorzunehmen. Bis jetzt habe ich einen Brabus-Schaltknauf, Brabus-Einstiegsleisten,
    einen Brabus-Frontspoiler und diverse Kleinigkeiten für den Smart besorgt. Mitte dieser Woche habe ich die Heckscheibe tönen lassen, da mir das persönlich besser gefällt.


    Zudem bin ich aktuell am Überlegen, den Lorinser Auspuff mit Lorinser-Diffusor zu besorgen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich Lorinser-Exterieur mit Brabusteilen mischen sollte ?( .
    Grundsätzlich gefällt mir das Brabus-Exterieur sehr gut, Lorinser gefällt mir allerdings, da nicht so häufig verbaut. Was ich von der Kombination aus Brabus- und Lorinserteile halten soll, weiß ich selbst
    noch nicht genau.


    Bin gerne für Ratschläge und Meinungen offen.


    Viele Grüße
    Marco

  • schöne Farbkombination, wie mein 451 war.... auch mit verdunkelter Heckscheibe. Ein MUSS bei schwarzer Tridion. :thumbsup:


    Was ich ändern würde, sind die Felgen ;( . Die sehen so nach Matchbox (Spielzeugautos) aus. Da würde ich schwarze nehmen

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Falls meine Meinung interessiert...


    Ich bin kein Freund von Mischen von verschiedenen Herstellern, also Brabus, Lorinser und Carlsson. Mir gefällt EINE LInie besser.


    Mir gefallen die Lorinser Exterieur-Teile überhaupt nicht, da sie sehr aufgesetzt wirken. Brabus hingegen integrieren sich in die Karosserie. Zum Aufpuff sag ich besser nichts, nur soviel, nicht Fisch und nicht Fleisch.


    Ansonsten viel Spaß hier.

  • Hallo Marco,


    willkommen hier im Forum.


    Da du ja nun auch deinen Smart veredeln möchtest hier meine Meinung dazu. Egal ob Brabus oder Lorinser, mach es lieber einheitlich. Für mich sieht es sonst einfach zusammen gewürfelt aus und ergibt somit kein stimmiges Bild. Innen wie aussen solltest du dich auf einen Hersteller festlegen.
    Aber grundsatzlich ist es einfach deine Entscheidung.


  • Zudem bin ich aktuell am Überlegen, den Lorinser Auspuff mit Lorinser-Diffusor zu besorgen.

    Kauf nur einen „mit ABE/Zulassung für deinen Smart“ und möglichst nach Test/Anhören. Zu dem Thema gibt es hier mehr als einen umfangreichen Thread... :) LG

  • schöne Farbkombination, wie mein 451 war.... auch mit verdunkelter Heckscheibe. Ein MUSS bei schwarzer Tridion. :thumbsup:


    Was ich ändern würde, sind die Felgen ;( . Die sehen so nach Matchbox (Spielzeugautos) aus. Da würde ich schwarze nehmen

    Finde ich auch - gefällt mir besser so. Allerdings meinte mein TÜVer, dass die Dreiecksfenster an den Türen nicht getönt werden dürfen. Hatte mich erst gewundert, da ich das einige Male gesehen habe. Da ich in der Versicherungsbranche tätig bin, habe ich mich sicherheitshalber dagegen entschieden. Gefallen würde es mir natürlich :D


    Die Felgen sind so ne Sache - einerseits find ich die ganz cool, andererseits würden mir die ganz schwarzen mit den Y-Speichen gut gefallen. Überlege jedoch, 17 Zoll ab nächsten Sommer zu fahren...


    Vielen Dank für den Beitrag.


    Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Mischen. Finde nur das passende Heck zur Brabus-Front nicht ohne PDC und bezüglich des Auspuffs bin ich noch nicht sicher. Wenn ich mich richtig entsinne, darf der FOX zwar auf 90, nicht aber auf 109 PS + mehr gefahren werden. Soweit ich mich informiert habe, käme für eine Leistungssteigerung, welche vorab noch nicht, aber künftig geplant ist, nur der Auspuff von CS in Frage.
    Leider kenne ich mich diesbezüglich mit dem Smart noch zu wenig aus.


    Hallo Marco,


    willkommen hier im Forum.


    Da du ja nun auch deinen Smart veredeln möchtest hier meine Meinung dazu. Egal ob Brabus oder Lorinser, mach es lieber einheitlich. Für mich sieht es sonst einfach zusammen gewürfelt aus und ergibt somit kein stimmiges Bild. Innen wie aussen solltest du dich auf einen Hersteller festlegen.
    Aber grundsatzlich ist es einfach deine Entscheidung.

    Das bestärkt mich, doch eher in Richtung Brabus zu gehen.

    Hallo und willkommen :)

    Merci :)

    Servus und willkommen

    Merci :)

  • Kauf nur einen „mit ABE/Zulassung für deinen Smart“ und möglichst nach Test/Anhören. Zu dem Thema gibt es hier mehr als einen umfangreichen Thread... :) LG

    Habe auf alle Fälle vor, einen mit ABE/Zulassung zu kaufen. Lege sehr viel Wert darauf, dass alle Änderungen an meinen KFZ abgenommen sind :thumbsup: . LG


    ...willkommen auch aus Süd-Westfalen.

    Danke! :)