Standheizung im 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oho, die Seite aus dem "Handbuch" sehe ich zum ersten Mal!
    Hatte bisher immer auf "Auto" gestellt bzw stehen lassen, der Innenraum war leidlich warm. Dann probiere ich das mal mit der angegebenen Einstellung.
    Die Heizzeit hatte ich bisher nicht fest vorgegeben, sondern mit der "HTM"-Funktion gespielt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hallo,
    gibt es hier etwas neues? Funktioniert alles bei euch?
    Hat noch jemand eine Standheizung verbaut?


    Spiele auch mit dem Gedanken mir eine einbauen zu lassen. Habe auch schon ein Angebot bekommen
    preislich allerdings jenseits meiner Schmerz/Kältegrenze.


    Gruß Carsten

  • Habe auch schon ein Angebot bekommen
    preislich allerdings jenseits meiner Schmerz/Kältegrenze.

    Magst du mal eine Zahl in den Raum werfen? Welches System zu welchem Preis hast du angeboten bekommen?


    Überlege auch wegen Standheizung, aber die Preise und die schlechten Erfahrungen hier schrecken mich ein wenig ab.

  • Wechsele Deinen Übersetzer, dieser denkt nur in eine Richtung bzw. WILL nur in eine Richtung denken :)


    PoWder

  • Der 453 ist doch das ideale Kreiselauto :D


    Ist eigentlich das Problem mit der Vorwärmung des Wasserkreislaufs aufgrund irgendwelchen Euro 6 Gedöns noch existent? Mir wäre die Motorvorwärmung sehr wichtig.

  • ? Round about = ungefähr

    Neee... stimmt so nicht. Ein roundabout ist ein Kreisel bzw. Kreisverkehr. Mit "ungefähr" hat das rein gar nichts zu tun. Das ist eine rein deutsche Erfindung = Anglizismus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Aus Sprachlog.de:


    Natürlich heißt roundabout „Kreisverkehr“. Aber eben nicht nur.
    Roundabout (‚Kreisverkehr‘) ist ein Nomen, round about (dt. ‚ungefähr‘) ein, nunja, nennen wir es vorübergehend Adjektiv. Littger behauptet, letzteres gäbe es im Englischen nicht. Machen wir’s kurz: natürlich gibt es round about im Englischen und auch genau in dieser Bedeutung.
    Dazu hilft ein Blick ins OED, welches zwei große Bedeutungsbereiche liefert, nämlich eine konkret-räumliche und eine abstrakt-metaphorische. In beiden Verwendungen kann round about ‚um X herum‘, also kreisförmige Bezüge herstellen, oder ‚in der Umgebung/Nähe von‘ heißen, wo die Umkreisung des Bezugsobjekts nicht unbedingt „vollzogen“ sein muss.


    Wir können jetzt gegenseitig klugscheixxen oder einfach beim Threadtitel bleiben und nicht versuchen die Welt von unnötigem Englisch zu befreien.
    Das wir genauso schwer wie der Kampf der Deutschen gegen die Umweltverschmutzung...


    Standheizung ist was feines - meine letzte ist schon viele Jahre her - da hatte ich noch keine Garage.
    Gibt es heute noch die goldene Regel: Standheizungslaufzeit = Fahrtzeit? Dann bitte aufpassen, wenn man nur 5 km zum Arbeitsplatz hat und die Batterie relativ schnell leergenuckelt ist.


    PoWder