Standheizung im 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...lieber Klaus,
    bei uns ist das normaler Sprachgebrauch.
    Belehrungen was wie auf englisch bedeuten benötige ich keine.Ich habe einen erweiterten Schulabschluss


    Wenn es dem besseren Verständnis dient....nochmal auf Deutsch:
    Die Standheizung von Webasto incl. Einbau und der einfachen Fernbedienung kostet bei einem Webasto Partnerbetrieb ca. 2000-2100 Euro.


    Nix für ungut


    @Powder:Danke DU verstehst mich wenigstens

  • Ich kann Deinen Ausführungen, @PoWder, nicht ganz folgen. Das Adjektiv roundabout gibt es nicht, außer im german, oder wie man es nennen mag. ;)

  • nehmt’s mit Humor ;)


    Ist die Regel Standheizungszeit = Fahrzeit nur wegen der Batterie oder gibt’s da noch einen anderen technischen Grund? Sonst könnt man sich mit gelegentlichen Nachladen behelfen.

  • Gibt es heute noch die goldene Regel: Standheizungslaufzeit = Fahrtzeit? Dann bitte aufpassen, wenn man nur 5 km zum Arbeitsplatz hat und die Batterie relativ schnell leergenuckelt ist.


    Ja wird heute auch noch so empfohlen.


    Folgendes ...in meinem 451er Coupé hatte ich auch ne Webasto SH drin...die hatte mit der identischen FB und Einbau ca.1100.- Euro gekostet...und war viiiiiel effizienter.
    Die für das 453 Cabrio war von der Leistung angeblich stärker....aber bei weitem nicht so effizient.
    Das größte Problem an der ganzen Geschichte war aber das es immer wieder mit der ganzen Anlage gab. Sie funktionierte nicht zuverlässig.
    Offenbar gib/gab es Probleme mit der Can Bus Übergabe/ Einbindung.
    Meine SH wurde im Fachbetrieb nach Anleitung und nicht Freestyle eingebaut.
    Trotzdem hatte ich soweit ich mich erinnere 7 oder 8 Extra Aufenthalte dort weil man immer wieder etwas Neues versucht hat...was aber im Endeffekt nichts geholfen hat.
    Und nach finaler Rücksprache mit dem Hersteller wurde die Aktion als gescheitert abgehakt...und die komplette Standheizung wieder ausgebaut....
    Und so warm nach gleicher Laufzeit wie im 451er war es im 453er nie.