Teppichärger an der linken Fussablage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mit quetscht sich links der Teppich unter der seitlichen Abdeckung hervor, wenn man den linken Fuss auf die "Ablage" setzt. Das ist jetzt kein gewichtiges Problem, aber schön ist das auch nicht. Man sieht den Schaumstoff vorgucken...irgendwie ist der Teppich zu kurz bzw nicht ausreichend befestigt.
    Hat das noch jemand und falls ja, was kann man dagegen unternehmen?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Das kann ich erst machen, wenn die Dame des Hauses zurück ist. Stimmt, mit Bild gehts besser, aber es fiel mir eben gerade ein, das mir das etwas auf den Senkel geht!
    Bild kommt, versprochen! ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hab ich auch. Ich steck den Teppich ab und zu einfach wieder zurück. Für eine Lösung müsste man die untere A-Säulenverkleidung ausbauen und nach einer Befestigungsmöglichkeit suchen. Da hab ich keine Lust zu. Ich denke man könnte darunter den Teppich vielleicht mittels eines "Knopfloches" und eines Kabelbinders oder so ähnlich befestigen. Wie gesagt ich hab mich aber damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt und schiebe den Teppich einfach wieder unter die Verkleidung. Als Ursache sehe ich:

    • einen etwas zu kurzen Teppich
    • ungestümes Einsteigen, wodurch der Teppich unbewußt mit den Füßen nach rechts verschoben wird
    • zu fester Tritt auf die Fußstütze/ "reinstemmen". Man hört den Styroporklotz darunter knirschen.

    Jetzt kannst du dich mit einer Fotoreportage über Problem und -Lösung profilieren. :D
    Auf geht's!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Habe ich auch. Stecke den Teppich wieder unter die Verkleidung und schaue beim nächsten mal, dass ich nicht so derart auf die Fußablage treten. Hatte schon mal überlegt, da ein Stück Doppelklebeband drunterzuschieben. Habe es jedoch nicht weiter verfolgt.


    Grüße Stefan

  • Ui... das sieht shyce aus. Ist bei meinem EQ nicht so, und bei meinem Vorgänger, dem 453-Benziner, war das auch nicht so. Das wäre mir bei jedem Aussaugen ins Auge gestochen.

  • Nicht nur beim Aussaugen. Ich weiss, das es nicht in Ordnung ist und das reicht. X/
    Und das Schlimmste ist, ich habe noch keinen Plan wie ich den Makel abstelle!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Meine erste Maßnahme wäre, dass ich das Helle hinter dem Teppich, das da so heraussticht, schwärzen würde, mit einem schwarzen Edding oder etwas Ähnlichem.