Teppichärger an der linken Fussablage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teppichärger an der linken Fussablage

Bei mit quetscht sich links der Teppich unter der seitlichen Abdeckung hervor, wenn man den linken Fuss auf die "Ablage" setzt. Das ist jetzt kein gewichtiges Problem, aber schön ist das auch nicht. Man sieht den Schaumstoff vorgucken...irgendwie ist der Teppich zu kurz bzw nicht ausreichend befestigt.
      Hat das noch jemand und falls ja, was kann man dagegen unternehmen?

""

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle, Smart 450 CDI pure Cabrio und ein übergewichtiger Engländer... :D

• Das kann ich erst machen, wenn die Dame des Hauses zurück ist. Stimmt, mit Bild gehts besser, aber es fiel mir eben gerade ein, das mir das etwas auf den Senkel geht!
      Bild kommt, versprochen! ;)

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle, Smart 450 CDI pure Cabrio und ein übergewichtiger Engländer... :D

• Hab ich auch. Ich steck den Teppich ab und zu einfach wieder zurück. Für eine Lösung müsste man die untere A-Säulenverkleidung ausbauen und nach einer Befestigungsmöglichkeit suchen. Da hab ich keine Lust zu. Ich denke man könnte darunter den Teppich vielleicht mittels eines "Knopfloches" und eines Kabelbinders oder so ähnlich befestigen. Wie gesagt ich hab mich aber damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt und schiebe den Teppich einfach wieder unter die Verkleidung. Als Ursache sehe ich:

• einen etwas zu kurzen Teppich
      • ungestümes Einsteigen, wodurch der Teppich unbewußt mit den Füßen nach rechts verschoben wird
      • zu fester Tritt auf die Fußstütze/ "reinstemmen". Man hört den Styroporklotz darunter knirschen.
      Jetzt kannst du dich mit einer Fotoreportage über Problem und -Lösung profilieren. :D
      Auf geht's!

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

• hallo,

hat meiner auch - aber da gibts noch ganz andere sachen die stören - da ist der teppich echt pillepalle

gruß aus muc

ACHTUNG: 42ED - super Ausstattung ab 3/19 günstig zu verkaufen - PN

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -Mazda MX 5 ICE RACE - mx5.mx
      -BMW M140 i
      -NEU Smart 450 Brabus - Sondermodell Grand Prix einer von 20
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• Wohin kann ich 39ct überweisen, damit der Schandfleck verschwindet? Und danke für eure tollen Ideen! :thumbsup:
      Ich habe auch die Vermutung, dass der Teppich sich irgendwie nach rechts verschiebt. Ich muss mal gucken, ob ich die Seitenverkleidung so abbekomme, ohne das da wieder mal so ein winziger Befestigungsklick-Eumel abbricht, den ich dann ebenso für 39ct im SC nachkaufen kann. Natürlich nur im Hunderter-Pack... :D
      Vielleicht kann ich da mit etwas Sprühkleber den Schaumgummi samt Teppich flächig fixieren.
      Wenn ich auf eine Fussablage keine Fuss ablegen kann bzw darauf achten muss, den Fuss sanft abzulegen ohne das das Futter vom Teppichteddy rausguckt, dann ist doch was faul! :S