smart EQ fortwo e-cup - IST DAS GEIL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da sieht man, daß der Vortrieb schon heftig ist. DAS ist in der Tat ein Rennen und keine gemeinsame Kreisbahnfahrt.

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.. ist ja Dein erster Beitrag. ;) Ja dann schon mal viel Spaß in Oschersleben und seht zu, dass die Autos ganz bleiben. :D

  • Ja Servus ^^ . Erzähl mal wie das läuft. 24-Stunden mit einer Ladung wird ja nicht funktionieren. Du hast ja Schnelllader, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das genau geht oder ist das ein Team wo der andere mit seinem fährt während du lädst?

  • Das ist recht einfach:
    Fahren - Laden - Fahren - Laden - ...


    Wie sonst? :D



    Beide smarties treten paralell zueinander an, sind aber in einem Team. Praktisch wie in der Formel 1.


    ecoGrandPrix heißt das Spektakel. Jedes Auto bekommt einen 32A (22kW) Anschluss zur Verfügung gestellt und muss dann versuchen in den 24h die meisten Runden zu fahren. Wer nur rast muss mehr laden, wer nur schleicht bekommt keine runden zusammen. Es ist wie bei der FormulaE, Du musst ein Mittelding finden. Dadurch das alle Fahrzeugklassen dabei sind, wird irgendwie (aber frag mich nicht wie) bei der Wertung dann in Klassen unterschieden. Ich glaub die smarties haben sogar ne Klasse für sich, aber das weis ich nicht sicher.


    Was mich persönlich dazu bewegt hat nun so kurzfristig teil zu nehmen ist, das mein Kumpel mit seinem 451er ED antritt und mich interessiert ob der 453er auf Langstrecke weiter kommt. Den, was ich schon ans Nordkap festgestellt habe:
    Der 451er hat einen 5-10% effizienteren Lader als der 453er
    Der 453er hat einen 5-10% effizienteren Motor als der 451er
    Beide haben einen Akku mit 17,6kWh.


    Wer da nun gewinnt, ich weis es nicht.
    Ob es knapp wird? Wahrscheinlich. Keine Ahnung.


    Ich werde übrigens nicht durch fahren. Niemand wird durch fahren. Jeder teilnehmende Fahrer darf maximal 8h fahren.