Smart 453-Inzahlungnahme? Nein danke!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo


    Das ist ein äpfel und birnen thema.


    Man kann nur etwas dazu sagen, wenn man alle fakten kennt.


    Listenneupreis , zustand, usw. usw.


    Wenn ich lese „ich habe meinen smart( 2,5 jahre alt ) für 12k verkauft, dann ist das auch eine aussage ohne vergleichswert.(es fehlt an input)


    Und um sich selber ein bild von den preisen zu machen, genügt meist schon ein paar autobörsen zu durchforsten.


    Ich selber habe einen smart (2 jahre alt ,prime,navi,jbl, 9000 km, lp knapp 18k, 2 hand, unfallfrei mit 1 jahr garantie, neu gemachter service) von einem smart/mercedes autohaus für 8900€ gekauft .
    Und der zustand des fahrzeugs war gut (ein kleiner kratzer an der vorderen ecke).


    Wenn wir vergleichen wollen, dann bitte mit mehr daten , danke


    Mit freundlichen Grüßen

  • @bbi ich wollte keine Börse für Gebrauchtwagenpreise aufmachen, sondern nur motivieren, den Verkauf über eine Plattform selbst zu organisieren.
    Für den Differenzbetrag von 3600€ bei mir hat sich das gelohnt.
    Ich habe schon 30 Jahre kein Auto mehr verkauft und hätte sicherlich bei einer geringeren Spanne überlegt, ob ich mir das antue.
    Das Einstellen ist bei mobile.de und autoscout24.de kostenlos. Eine Verkaufsprovision fällt auch nicht an. Man kriegt einiges an Werbung unter anderem wieder von Ankäufern, die aber auch keine guten Preise bieten. Wegen der Werbung empfiehlt sich vielleicht eine spezifische Einmal-Adresse, die man anschließend wieder auflöst.
    Die Plattformen zeigen einem einen Preiskorridor an für ähnlich ausgestattete Fahrzeuge von sehr günstig bis sehr teuer. Ich habe meinen zu einem fairen Preis eingestellt und der Käufer hat auch verstanden, dass die Marktübersicht von mobile.de hier einen guten Anhaltspunkt bietet.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • also ich hab sehr gute Erfahrung gemacht mit denen, die dein Auto kaufen 8)

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ich habe vor ein paar Monaten ein Auto (Audi TT) auf Autoscout24 verkauft, per Auktion in direkter Zusammenarbeit mit Autoscout24. Es wurde bereits vor Auktionsbeginn ein Mindestpreis festgelegt, den ich mindestens erhalten würde. Mir sind keine Gebühren für die Auktion entstanden. Der Auktionsgewinner war ein seriöser deutscher Volkswagenhändler von der schweizer Grenze. Die Verkaufsabwicklung und Abholung war erstklassig und problemlos, die Bezahlung erfolgte bereits Tage vor der Abholung des Fahrzeuges bei mir in Nordhessen, auch hierbei waren die Mitarbeiter von Autoscout24 stets telefonisch steuernd und beratend tätig. Der Vorteil für mich dabei, weder Anrufe, Verhandlungen, Gepräche noch Probefahrten mit irgendwelchen möglichen Käufern. Je nach Verkaufsfahrzeug kann das durchaus angebracht und sicherer sein. Ich würde stets wieder so verkaufen und kann es nur weiterempfehlen.. :thumbup: LG

  • Hi.
    Ob Du es hören magst oder nicht, versuche es bitte mal bei wirkaufendeinauto.de


    Ich habe meiner Mutter einen nagelneuen ForFour Prime mit 66 kw gekauft, für die Inzahlungnahme stand ein 2016er SLC 200 AMG Line im Raum, also hätte Smart noch draufzahlen müssen.


    28.000 Euro wurden uns zunächst angeboten, später 28.500 Euro.


    War uns natürlich zuwenig, da wirkaufendeinauto,de online blind schon 29.700 Euro geboten hatten. Und das für ein Fahrzeug was ein Neupreis vor zwei Jahren von 56000 Euro hatte.


    Lange Rede kurzer Sinn, Termin gemacht, hingefahren und aus den 29.700 Euro wurden am Schluss 31.050 Euro.


    Und den ForFour habe ich auch noch von 22.980 Euro auf 19.170 Euro runtergehandelt.

  • Ob Du es hören magst oder nicht, versuche es bitte mal bei wirkaufendeinauto.de

    ..kenne ich, haben bei uns nicht unbedingt einen guten Ruf. Die ungesehen Angebote (nach Dateneingabe, Fotos) dieses Unternehmens waren niedriger als bei Autoscout24. Schließlich war das Angebot der anschließenden Auktion bei Autoscout24 das Höchste. Aber mit Werbeangeboten und Mails von wirkaufendeinauto.de wurde ich am längsten belästigt, das ist ja schließlich auch was... ;) LG

  • ich habe mich vom ersten Angebot nicht abschrecken lassen. Habe meinen Ford B-Max verkauft. Angebot war 8700 Euro.
    Dann beim Termin 9950 Euro. Sofort verkauft, hatte alles dabei. :thumbsup: .


    Das Auto wird fotografiert und der laufende Motor wird gefilmt. Die Daten gehen dann an die Zentrale, die das Angebot
    erstellt. Ich vermute, dass es da schon "verkauft" wird.


    Ich glaube die Inzahlungnahme hätte nicht so viel gebracht. Der Marktwert waren damals ca 12000 Euro. Und als Barzahler
    steht man doch eh besser da.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.