Smart 453-Inzahlungnahme? Nein danke!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein Arbeitskollege war bei wirkaufendeinauto und hat dort ein schlechteres Angebot als bei Inzahlungnahme beim örtlichen Vertragshändler bekommen. Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein. Eine Allerweltsempfehlung gibt es wohl eher nicht. Nach seiner Aussage kann man wohl bei den Stationen von wkda.de ein echtes Schnäppchen machen, wenn man enttäuschten Verkaufsinteressenten auf das wkda-Angebot 500eur drauflegt. :)

  • Ich habe drei Mal von den Typen die dein Auto kaufen wollen Angebote eingefordert und werde das jederzeit wiedermachen - aber nur um für das Herauskaufen aus der Firma einen Witzbetrag im Vergleich ansetzen zu können, verkaufen werde ich denen darüber nix. In allen drei Fällen war der angebotene Preis ungefähr die Hälfte des echten Marktwerts.

  • Onlineangebot von WKDA für meinen drei Jahre alten Fortwo prime twinamic 90 PS mit 31.000 km..................... 7.236,00 €.


    Die sind doch nicht ganz dicht!

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Daran merkt man wie unverschämt überteuert der Neupreis ist. :thumbdown: Aber solange Menschen Autos finanzieren oder leasen und sie damit für den Hersteller "verkauft" sind , wird sich das nie mehr ändern. Erst wenn keine Nachfrage mehr da ist, weil niemand so viel Geld hinlegen kann/will, sinken die Preise auf ein normales Niveau. Deshalb: Fahren bis der TÜV uns scheidet.

  • Was erwartet Ihr denn? Wenn wir uns in diesem Forum mit den erzielten Rabatten stolz gegenseitig übertrumpfen, dann dürfen wir uns nicht über einen hohen Wertverlust aufregen.


    Das Eine bedingt doch das Andere.

  • aber 50% des Neupreises war doch, bis auf wenige Fahrzeuge wie Boxter oder SLK zu gewisser Zeit,
    eine ganz normale Verlustrechnung, oder täusch ich mich da?


    Freunde haben genau gleiche Brabus Xclusiv cabrio wie ich einen besitze zum sagenhaft halben Preis bekommen. Soweit ich mich erinnere hatten beide unter 6000KM auf dem Tacho.

  • Wenn du richtig liegst, hätte der Smart von @Brio nur 14400€ kosten dürfen. Ich weiß zwar nicht, was er bezahlt hat, aber ein 90Ps Prime twinamic war meines Wissens nach nackt schon teurer in der Liste. Und wer Prime wählt bestellt auch andere Extras.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Gut, lass ihn 2000 euro mehr kosten so meine ich ist das immer noch, wenn auch ungünstig für ihn, im Verhältnis.
    Die 90 PS Smart gibt es ja genügend am Markt und Sonderausstattung wird nie honoriert.


    Den 451 Brabus, der noch teurer als mein jetziger war, ging auch für weniger als die Hälfte weg.
    Zugegeben 4 1/2 jahre alt und 23000 km an einen Bekannten aber zu den Konditionen die ich im SmartCenter als Rückgabe bekommen hätte.
    ...und auch das war eigentlich verschenkt.


    Meine Motorräder waren sogar noch schlimmer im Verlust.

  • Das wirtschaftlich Denken in der Region die mal, sogar zwei, deutsche Staaten beheimatet hat ein Problem ist, soll hier nicht Thema sein ;-).


    Der Gebrauchtwagenmarkt ist halt noch mehr Angebot/Nachfrage als Neuwagen und 50% Verlust geht schnell.


    Auch mein F2 Passion mit etwas über einem Jahr und 8000km kam vom Händler für nicht mal knapp halben Listenpreis zu uns. Ein Teil der Geschichte ist vielleicht auch das schlechtherabschreiben des 70ps Handschalters hier im Forum, dafür an der Stelle einfach mal danke ;-).