Wo ist der Kraftstofffilter beim 453 51 kW?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    Wer weißt wer ist der kraftstofffilter stattfindet?
    SMART FORFOUR Schrägheck (453) 1.0 (453.042), 999 cm3, 71 PS, 52 kW, BJ: ab 07/14
    KBA-Nr: 1313-EJI


    Ich wollte Größe Inspektion durchführen, alles gewechselt(Öil,Filtern, Kerzen, Bremsklötze), aber ich habe der Kraftstofffilter nicht gefunden....... X(X(X(X(X(X(X(
    Ich dachte, dass unter die hinten Rädern, hinten Plastikradblenden auf der Rechte oder Linke Seite finde, aber nichts.................

  • Soweit ich informiert bin, gibt es keinen Kraftstofffilter beim Smart (zumindest nicht beim 42), den man auswechseln könnte.
    In meiner freien Werkstatt haben sie sich auch einen Wolf abgesucht, aber den Filter nicht gefunden. Man kann aber komischerweise Teile dafür kaufen.


    War zumindest die Aussage der Werkstatt als ich im August TÜV gemacht habe.

  • hmmm....das glaube ich nicht, weil alle Filtern (Lüft, Raumfilter) haben gepasst,aber immer noch keinen Kraftstofffilter gefunden.....
    Bis jetzt ich habe noch keinen Fahrzeug ohne Kraftstofffilter gesehen.....

  • Ja, die restlichen Filter kann man auch einbauen (Öl-, Luft- und Pollenfilter).
    Den Kraftstofffilter haben sie bei mir auch nicht gefunden. Könnte auch in einem anderen Teil integriert sein, sodass der Filter wartungsfrei ist.


    Wie gesagt, ist die Aussage der Werkstatt gewesen, die ich auch als sehr Kompetent einschätze.

  • Einen wartungsfreien Filter? Ein Filter kann eigentlich nicht gewartet, sondern nur erneuert werden. Schon komisch das Ganze.

  • Hmmm...bis jetzt keiner mir was gesagt, wo der Kraftstofffilter ist....der Tank muss man nicht abmontieren. Der Hersteller, sicherlich irgendwo der eingebaut, dass am Endeffekt austauchen können...
    Der Filter, hier im Deutschland kann man selten wechseln, weil der Kraftstoff ist qualitativ, aber in die Lände wie Russland, Polen und etc...Da, bin ich nicht ganz sicher, dass 95 oder 98 Pur sind.