Start/Stop permanent deaktivieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oh Mann, Michael! Du bist ja sowas von undankbar. Kein Start/Stop willst du. Kein Eco willst du. Keinen Abstandswarner willst du. Dabei hat Smart sich so viel Mühe gegeben. X(;):P


    Das Kabel, das beim Eco/Sport fehlt, wird beim Start/Stop an den Schalter von Spurhalteassistenen (?) angeklemmt.

  • Ja, ich schäme mich auch dafür aber der Abstandswarner wurde mir mit einem Paket aufgezwungen. ;)


    Aber wieso hat Eco/Sport ein Kabel weniger? Nicht das ich es verstehen müsste aber ich würde gerne.


    Und wenn ich den Abstandswarner abklemme, gehe ich an den Schalter links daneben mit dem dritten Kabel?


    Fragen über Fragen.
    8-)

  • Was passiert, wenn du beim Schalter vom Abstandswarner einfach den Stecker ziehst? Kommt dann eine Warnleuchte oder eine Fehlermeldung oder beides?

    Tja. Versuch macht kluch. Ich denke ich besorg mir mal den Start/Stop Umschalter und probier mal ein bißchen rum. Werde berichten.

  • Oh Mann, Michael! Du bist ja sowas von undankbar. Kein Start/Stop willst du. Kein Eco willst du. Keinen Abstandswarner willst du.


    Deshalb habe ich gleich einen ohne Ausstattung genommen. :D

  • Ich hätte da mal eine Frage: Habe meinen 453 seit Janauar. In dieser Zeit hat sich der Start/Stop erst zweimal eingeschaltet. Wenn ich das so lese über start/stop Abschaltung dann wundert mich das doch, da muss doch etwas bei meinem nicht in Ordnung sein?

  • Bei deinem ist das nicht in Ordnung, was bei allen nicht in Ordnung ist. Die Batterie wird aus Benzinspargründen nicht ausreichend geladen, um genügend Spannung zu haben, damit die Start-Stop-Funktion aktiviert werden kann, die ja Benzin sparen soll. :S

  • Na ganz so einfach ist es angeblich leider nicht. Beim letzen SC-Besuch habe ich mir erzählen lassen, daß etwa 40! Parameter stimmen müssen, damit Start/Stop abschaltet. Der Mitarbeiter erwähnte auch, daß die Werkstatt am Anfang der 453-Ära echte Schwierigkeiten mit dem System und der Funktionsweise hatten. Mittlerweile haben sie aber den Überblick.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic