E-Smart Cabrio kaufen bzw. leasen, worauf muss ich achten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...hmmm, die Lieferzeiten sprechen für sich und kein Hersteller muss Rabatte gewähren. Viele berufen sich derzeit auf die staatliche Förderung und den damit einhergehenden Herstellernachlas. Zumindest ist es derzeit bei reinen Elektroautos so und der Smart ist ja ein BEV.


    Selbst Nachlässe wegen eingeschränkter Mobilität sind nicht gesetzlich verankert, also freiwillig.


    @plattenspieler, Michael, aus welcher Gegend kommst Du? Gibt es andere Smartcenter bzw. eine Niederlassung von MB in Deiner Nähe?

    Wir haben ein Angebot für einen Prime, 4 Jahre, 48000km für 279€ /Monat plus 2000€ Sonderzahlung(Umweltbonus), Liefertermin 7.19.

    Die Leasingpreise sind nicht mehr so günstig wie noch Anfang bis Mitte des Jahres, aber das ist jetzt auch nicht so schlecht. Es kommt natürlich auf die zusätzliche Ausstattung an. Sehr wichtig ist in meinen Augen das Winterpaket!


    Zum Leasing selbst: Bei der Entwicklung der e-Mobilität würde ich auf alle Fälle auf Leasing setzen. Habe ich auch getan. Beim Leasing bei der MB-Bank hast Du die Möglichkeit einmal den Vertrag zu ändern. Du kannst also verlängern, oder verkürzen. Verkürzen habe ich erst kürzlich gemacht. Du beantragst Die Änderung bei der Bank und die berechnet Dir die neuen Konditionen, die dann rückwirkend zum Vertragsbeginn fällig werden. Dieses Angebot kannst Du annehmen, oder ablehnen und den Vertrag bei nichtgefallen des Angebotes fortführen. Bei Inanspruchnahme der staatlichen Förderung ist Dein Vertrag 6 Monate gesperrt. So macht es die MB-Bank weil die Haltefrist 6 Monate ist. Bei vorheriger Abgabe muss auch die Prämie(2.000,-€) zurückgezahlt werden.


    Ich würde empfehlen ein zweites Angebot einzuholen und mit dem Verkäufer über eventuelle Nachlässe zu reden. Das können auch "Sachprämien" wie Winterräder, Zulassungskosten, Überführungskosten, etc. sein.


    Du machst das schon, so wie ich das gelesen habe verfügst Du ja über ausreichend Erfahrung. :thumbup:

  • DAS Angebot kam von unserem Händler, bei dem wir mehrere Auto gekauft haben. Unsere C-Klasse war von einem anderen Mercedes Händler, zu dem werde ich in der kommenden Woche fahren.
    Mal schauen, was dort passiert. Wir sind wild entschlossen, elektrisch in die Zukunft zu fahren auch mit Leasing. Es war sehr viel Wissenswertes dabei, vielen Dank für die netten Tips.
    Gruss Michael

    Smart 453 Forfour mit Twinamic und Faltdach in schneeweiss.
    Für die Vernunft, Toyota Auris Kombi Hybrid ganz in weiss.
    Für den Spass, Mercedes W205 Cabrio natürlich in weiss, was sonst

  • Ich würde dir auch raten, noch zum anderen Händler zu fahren - dass es auf E-Smarts keinen Nachlass geben soll, kann ich mir schwer vorstellen... aber dass der Händler die Umweltprämie mit einrechnet, ist ja der Gipfel der Dreistigkeit :cursing:

  • dass der Händler die Umweltprämie mit einrechnet, ist ja der Gipfel der Dreistigkeit :cursing:

    Findest Du? Bei den Elektroleasingverträgen ist das meines Wissens sogar üblich.

  • Findest Du? Bei den Elektroleasingverträgen ist das meines Wissens sogar üblich.

    Sorry, war falsch formuliert! Richtig heißen sollte es: "... dass der Händler die Umweltprämie in den Nachlass einrechnet, ist ja der Gipfel der Dreistigkeit ..."


    Und du hast Recht: Es geht um Leasing - da gibt's andere Konditionen.


    Nichtsdestotrotz bekomme ich auf sämtliche Fahrzeuge von Mercedes und Smart allein über meine Firma 16 Prozent Nachlass - also auch auf die elektrischen 8)
    Mir braucht kein Händler etwas vorzujammern - sooooo schlecht geht's denen nicht, wie sie uns immer weismachen möchten ;)

  • Es gibt leider im Umkreis von 100km nur Beresa, alle anderen Mercedes Verkaufsstellen
    führen keine Kleinwagen. Ich hab keinen Bock, nach Oldenburg oder ins Ruhrgebiet zu fahren, um mir ein Angebot zu holen. Telefonisch macht man sowas nicht. Ausserdem wurde die Aussage des Verkäufers angezweifelt, dass es 2020 für 42 und 44 ein Facelift geben wird und eine grössere Reichweite von 200km. Das kann man, wenn man möchte, in der Autoblödzeitung nachlesen. Hab den Link leider nicht gespeichert.
    Ich glaube, wir fahren unseren 44 noch 1,5 Jahre, solange läuft die Anschlussgarantie noch und steigen dann auf E um.
    Gruss Michael

    Smart 453 Forfour mit Twinamic und Faltdach in schneeweiss.
    Für die Vernunft, Toyota Auris Kombi Hybrid ganz in weiss.
    Für den Spass, Mercedes W205 Cabrio natürlich in weiss, was sonst

  • Das facelift wird noch in 2019 kommen. Daimler hat zusammen mit den Geschäftszahlen für Q3 eine Roadmap veröffentlicht und dort ist ein „Smart UpGrade“ für „late 2019“ aufgeführt. M.E. sind Veröffentlichungen, die im Zusammenhang mit der Börse kommen viel belastbarer, wie die aus dem Marketing


    Was geändert wird ist eine andere Sache ... Ich würde aber jetzt kein Auto mit Liefertermin Juli bestellen, wenn es vlt. ab September den facelift gibt ....
    Vielleicht kann man ja auch mit Liefertermin November oder Dezember 2019 bestellen und die Bestellung dann ggf. 8 Wochen vorher „anpassen“ ...

    Coupé - Prime - 90 PS - Aut. - Bj. 4/18 - Body white - Tridion black
    Pakete: Media/LED/Komf., 15“ GJR, JBL, DAB, RFK, BAS, Ambiente

  • Das glaube ich nicht. Nach dem was vom Bafa zu lesen ist, ist noch so viel Geld im Topf, dass der Umweltbonus noch lange nicht aufgebraucht sein wird. Eventuell wird der Topf ja sogar nochmal aufgestockt.