Risse Panoramadach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie sieht es mit Kulanz aus? Ich würde da nicht locker lassen, ist kein Einzelfall. Ausnahme wäre nur ein Steinschlag,der muß sich aber finden lassen. Notfalls an Maastricht wenden und die Sache schildern.
    Die Haftpflicht zahlt da nix, da brauchst du mindestens eine Teilkasko.

    was ist eigentlich kulanz?


    das ist kein steinschlag war plötzlich da.


    was deckt die garantie eigentlich ist doch voll für den po.


    :|

  • Das ist alles klar geregelt und steht in den Bedingungen ;)


    Eine Teilkasko wird dir bestimmt weiterhelfen (Glasbruch ist Glasbruch, es sei denn in den Bedingungen steht das nur Glasbruch aus angegebenen Gründen ersetzt wird, kenne ich nicht).


    Kulanzantrag ist aber auch noch eine Möglichkeit :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das ist reine Physik Klaus. Was aufgewirbelt wird fällt irgendwann wieder nach unten. Meistens triffts blöderweise die WSS, aber aufs Dach oder sonstige Teile kann der Stein tatsächlich auch fallen...
    Du wirst lachen, ich habe sogar schonmal einen Steinschlag aus dem Gegenverkehr erlitten, genau auf die Kante Dach/WSS. Gab ne schnieke Delle im Dach <X

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das ist Quatsch, Kulanz ist kein Märchen, ein Versuch ist es Wert.


    Mir fällt übrigens grade auch noch ein Praxisbeispiel ein: Vor ca. einem Jahr ist bei uns auf dem Platz (dicker Schotter) auch ein Panoramadach einer geparkten A-Klasse zerstört worden. Ein großer Stein wurde aufgewirbelt (vermutlich durch ein anfahrendes Auto mit durchdrehenden Rädern, denn da brauchte es schon rohe Gewalt) und landete auf dem Dach das zugleich ein Loch aufwies. Den Stein fand man auf dem Beifahrersitz (das Panoramadach der A-Klasse ist aus Sicherheitsglas). War halt dumm gelaufen, die Versicherung hat anstandslos gezahlt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7