Risse Panoramadach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist Quatsch, Kulanz ist kein Märchen, ein Versuch ist es Wert.


    Mir fällt übrigens grade auch noch ein Praxisbeispiel ein: Vor ca. einem Jahr ist bei uns auf dem Platz (dicker Schotter) auch ein Panoramadach einer geparkten A-Klasse zerstört worden. Ein großer Stein wurde aufgewirbelt (vermutlich durch ein anfahrendes Auto mit durchdrehenden Rädern, denn da brauchte es schon rohe Gewalt) und landete auf dem Dach das zugleich ein Loch aufwies. Den Stein fand man auf dem Beifahrersitz (das Panoramadach der A-Klasse ist aus Sicherheitsglas). War halt dumm gelaufen, die Versicherung hat anstandslos gezahlt.

    1. haftpflicht


    2. zweiten kann ich nichts beweißen. X/8)

  • Garkeine Kasko? Das ist dann kalkuliertes Pech :D


    Frage nach Kulanz, wenn abgelehnt dann musst du damit leben oder selber das Portemonnaie öffnen. Ich drück die Daumen :thumbup:


    Bei vorhandener Kasko müsstest du bei Glasbruch nichts beweisen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Garkeine Kasko? Das ist dann kalkuliertes Pech :D


    Frage nach Kulanz, wenn abgelehnt dann musst du damit leben oder selber das Portemonnaie öffnen. Ich drück die Daumen :thumbup:


    Bei vorhandener Kasko müsstest du bei Glasbruch nichts beweisen.

    ich habe immer pech im leben bin halt wie ein magnet für pech. lol. :P


    mal gucken frage vielleicht mal nach kulanz. sag dir was rauskommt danke für die hilfe. :whistling::thumbsup::saint:

  • Wenn dem so ist, hier noch ein Geheimtipp: Schliesse mindestens eine Teilkasko ab :D
    Die hilft dir bei so manchem Pech wenigstens und lässt dich nicht im Regen stehen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Nur mal so, damit es JEDER versteht.


    Eine Haftpflichtversicherung zählt für Schäden, die der VERSICHERUNGNEHMER einem DRITTEN (anderen) zufügt.


    Also wird DEINE Haftpflichtversicherung nicht für DEINEN Glasschaden aufkommen.


    Entweder hast Du eine Teilkasko oder zahlst aus eigener Tasche, wenn Du Dich nicht um Kulanz bemühen willst.


    Oder Du findest jemanden, der sagt, er hätte Dir einen Schadrn zugefügt, was beim Glasdach schon sehr konstruiert aussehen wird.

  • KEIN kommentar.

  • Kann sowas nicht bei Carglas repariert werden? Nur eine Idee.
    Probier das mit der Kulanz, das entscheidet nicht das Smart Center vor Ort. Es wird ein Antrag an den Hersteller, in dem Fall Smart, geschickt.


    Kriegst dann meistens 2-3 Tage später eine Rückmeldung vom Bearbeiter.