Brompton - Fahrrad im Smart transportieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok, das mit der Seite habe ich jetzt kapiert - Pedale unten, dann ist der Klappschnapper oben, unten auf der Gummischale rubbelt auch nur die Pedale und kein lackiertes Teil.


    Der IKEA Tipp kam zu spät, trotzdem danke, nutze jetzt den Überwurf.


    Ja, mit Smart und Brompton tun sich neue Möglichkeiten auf. Noch mehr übrigens mit Smart, Brompton und C172 :) ...


  • Ja, mit Smart und Brompton tun sich neue Möglichkeiten auf. Noch mehr übrigens mit Smart, Brompton und C172 :) ...

    ich weiß zwar nicht wofür „C172“ steht, vielleicht ja eine Cessna?


    Aber die Brompton sind sehr vielseitig verwendbar und nützlich. In unseren Audi TT passten locker 2 Brompton und Reisegepäck. Auch für Flugreisen, Bus- oder Bahnreisen genauso wie im öffentlichen Stadtverkehr ideal. Außerdem sind die Brompton-Räder äußerst wertbeständig und gesucht, allerdings auch bei Dieben beliebt, also Vorsicht :!: LG

  • Jetzt hört doch bitte auf mir solche kostspieligen Flöhe ins Ohr zu setzen. :D Ich grübel schon über eine Probefahrt... Sind die nicht recht anstrengend zu fahren? Bei uns gibt es nämlich schon Berge. Oder muß man ein E-Brompton nehmen?
    Der Gedanke ein Fahrrad im Smart dabei zu haben gefällt mir. :thumbup:

  • Ich habe mit 6 Gang Schaltung und angepasster Übersetzt (geeigneter für Steigungen) gekauft. Das ist eigentlich eine optimale Anpassung für das Rad.
    Als E-Bike müssen Abstriche bei der tollen Handlichkeit, unkomplizierter Handhabung und geringem Gewicht gemacht werden, ich würde das nicht empfehlen wenn es nicht unbedingt sein muss. E-Bikes nutze ich in anderen Bereichen, aber nicht am Faltrad, ist natürlich eine personenbezogene Ansicht. Außerdem siehst Du auch nicht unbedingt nach einem Brompton E-Biker aus.. :P LG


    Empfehlen kann ich übrigens Faltradxxs.de .. :)

  • ich weiß zwar nicht wofür „C172“ steht, vielleicht ja eine Cessna?
    Aber die Brompton sind sehr vielseitig verwendbar und nützlich. In unseren Audi TT passten locker 2 Brompton und Reisegepäck. Auch für Flugreisen, Bus- oder Bahnreisen genauso wie im öffentlichen Stadtverkehr ideal. Außerdem sind die Brompton-Räder äußerst wertbeständig und gesucht, allerdings auch bei Dieben beliebt, also Vorsicht :!: LG

    Ja, Cessna 172 :) - passen locker zwei Brompton da hinten rein.

  • Ideal - das passt doch für einen Abstecher nach Sylt oder woanders hin.. :thumbsup: LG

    Hm, das bringt die nächste Entscheidung mit sich - eigentlich dachte ich an S-Bag für den Büroalltag, aber dann müsste ich doch über C nachdenken?