Gefährliches Halbwissen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo,


    ich habe in zwei fahrzeugen die itracker mini0806 montiert.


    habe mich jetzt dagegen entschieden da im falle eines selbstverursachten problems im strassenverkehr eine sichtung der dashcamdaten nicht in meinem interesse wäre.


    es gibt selbstverständlich prekäre verkehrssituationen in denen ich mir die kamerea zurück wünsche - aber die im problemfall zu erwartenden nachteile heben das wieder auf.


    gruß aus muc

  • Einfach entspannen und den Rückspiegel ignorieren. ^^ Und sanftes Gaswegnehmen nicht vergessen. Wenn der Drängler keinen Erfolg hat, gibt er auf oder überholt. Mir ist beides recht.


    hallo,


    ach die drängler - sollen sie doch machen was sie wollen - ich bin vor denen und das zählt :D:D:D:D


    gruß aus muc

  • habe mich jetzt dagegen entschieden da im falle eines selbstverursachten problems im strassenverkehr eine sichtung der dashcamdaten nicht in meinem interesse wäre.

    Ich denke das ist wie bei vielen anderen Sachen auch, du musst weder durch eine Aussage oder vorlegen von Beweismaterial dich selbst belasten noch Angehörige. Dich kann auch keiner Zwingen das Material rauszugeben. Im schlimmsten Fall einfach SD-Karte raus und sagen "es hat nichts aufgenommen".

  • Hallo,


    das ist richtig wenn ein entsprechendes schreiben zeitversetzt kommt.


    wenn die polizei aber zeitnah/sofort - also nach einem unfall - nötigung - geschwindigkeitsüberschreitung - zugriff auf die dashcam daten hat, kann es sehr blöde ausgehen.
    denn ich bin auch nicht vor eigenen fehlern gefeit - und dann möchte ich nicht noch den beweis dazu gleich mitliefern


    aber egal - es hatte auch seinen grund warum ich ursprünglich die iTracker montiert hatte


    gruß aus muc

  • Hallo,


    genau die richtige einstellung wenn man im smart unterwegs ist.


    aber ich bin sehr viel langstrecke und mit erhöhter geschwindigkeit unterwegs - da wird es oft knapp weil die ausscherenden fahrzeuge einen herunterbremsen wollen oder einfach die geschwindigkeit falsch einschätzen.


    und wenn ich dann einem reinknalle werde ich anschließend nicht mehr in der lage sein mich um die kamera zu kümmern - und dadurch könnte der beweisbare geschwindigkeitsüberschuß gegen mich verwendet werden können.


    bevor ich jetzt gleich wieder in die raser ecke gestellt werde - m140i auf 12000 km 8,6 liter durchschnittsverbrauch und bei 50000 km jährlicher fahrweise seit jahren unfall und punkte frei.
    man kann zügig fahren ohne wie ein idiot über die autobahn zu hacken


    gruß aus muc