Schublade klemmt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • MoinMoin :)


    Ich fahre seit Ende 2014 den Smart fortwo 453 Edition #1 und bin sehr zufrieden. Außer mit dem Verbrauch, den Rückrufaktionen, dem Gurt, der am Hals scheuert etc. Aber das kennt ihr ja alle ;)
    Mir ist gestern ein besonderes Kunststück gelungen: In der Mittelkonsole, sozusagen unter dem Schaltknauf, befindet sich auf der Beifahrerseite ja eine Schublade.
    Leider ist mir bei geöffneter Lade etwas dahinter gefallen, sodass dieses Teil jetzt das Zumachen der Lade verhindert. Ich müsste sie rausnehmen, hab aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Hab schon nach Hebeln u.Ä. fühlend gesucht, aber nix gefunden. Rohe Gewalt will ich aber auch nicht anwenden.
    Wie kriegt man die Schublade raus? Ich freue mich auf eure Hilfe :thumbup:

  • Das dahintergefallene Produkt ist nicht zufällig magnetisch?


    Dann hätte ich das durch die Schublade versucht "hochzuziehen".
    Zum "Angeln" hinter der Schublade ist zu wenig Platz, oder?


    PoWder

  • Ach da kann man ganz entspannt rangehen. Habe in 3 min die Mittelkonsole inkl Schublade ausgebaut und wieder eingebaut beim Einbau meiner Handyhalterung. Aber gehe am besten so vor:

    • Schublade auf
    • Durch die Schublade greifen und die Abdeckung auf der Fahrerseite (Wo die Beleuchtung drum ist) einfach heraus drücken
    • Nun mit der rechten Hand in der Schublade und der Linken durch die nun geöffnete Seite auf der Fahrerseite die obere Abdeckung der Schaltkonsole einfach nach oben drücken (Die Teile sind geklippt, aber die Klips können nicht abbrechen, da es sich um Klammern aus Metal handelt. Mit Mut und etwas Kraft geht das echt gut.


    Die Bilder hatte ich beim Einbau gemacht. Hoffe die Helfen etwas weiter.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Du brauchst keine Verrenkungen zu machen.Greife einfach von aussen an die Konsole wo sie ein gesteckt ist.Am besten vorne am Schalthebel und etwas vorziehen..Da kannst du das ding abheben.Dann nach vorne abziehen.Musste das jeden Tag machen als ich meine Kühlanlage eingebaut habe.
    Nur halt den Schalthebel auf Mittelstellung bringen.
    VanDyke war eher.sorry

  • Ihr seid großartig! Vielen, vielen Dank!


    Ich werde die Anleitungen umsetzen und euch bald Bescheid sagen, welchen Erfolg ich hatte ;)


    @PoWder: Is ne leere Tictac-Plastikdose - da is nix magentisch :(

  • Im Prinzip hast du recht, aber nur wenn sie hinten runter gefallen ist. Wenn sie aber seitlich zum Schaltgestänge hin geplumst ist wird es schon schwierig. Ich denke er wird nicht das ganze Interieur demontieren, sondern nur soweit bis er das Döschen hat...hoffentlich :D:D:D

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Doch wenn man ausgesprochen gut im ertasten ist und schmale Hände hat. Als ich die Konsole zerlegt habe, war auch mein erster Gedanke: Die Schublade hätte auch mal eine Trennwand zum Schaltgestänge verdient. Wenn man loses Kleingeld dort aufbewahrt/ sammelt und das bei einer ruppigen Bodenwelle sich in der Mittelkonsole verteilt, hat man glaube ich mal richtig Spaß beim suchen. :D:D:D

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Meiner hat gar keine Schublade. :D Bei meiner Sparausführung ist ab Werk eine völlig andere Konsole verbaut.