...weiterhin elektrisch fahren?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • EDIT: Wer sich nach dem ED/ EQ gegen die weitere Teilnahme an der e-Mobilität entscheidet darf/ möge sich bitte auch äußern mit welchem Fahrzeug er weiterhin mobil bleiben möchte.

    Dann darf ich auch :D
    Ich hatte es ja schon geschrieben, der ED geht zurück. Verkauf an Händler bei Leasing eines Mercedes A220 4matic. Leasing, weil ich ein paar Jahre überbrücken will um dann wieder nach einem Stromer Ausschau zu halten.
    Reichweite passt und die App nutze ich nicht, ich kann sogar kostenlos aufladen.
    Nur sitze ich jetzt jeden Tag über 2 Stunden im Auto, dafür wurde der Smart nicht gekauft und es passen (für mich) zu viele Dinge nicht, auf die ich ursprünglich nicht geachtet hatte bzw. nicht für wichtig genommen hatte. Jetzt nerven sie jeden Tag. Es sind zwar alles Kleinigkeiten, aber das Gesamtpaket muss stimmen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • hallo,


    ich beobachte schon länger ein firma in österreich die bzgl. elektromobilität lösungen auf den markt bringt bei denen man deutlich merkt das die deutschen hersteller mit angezogener handbremse das schreckgespenst elektroauto
    aussitzen wollen.


    dann schicke ich denen doch einmal eine mail Warum nicht gleich so ??



    gruß aus muc

  • Die Firma in Österreich hat bisher insbesondere in der Presse von den Akkus berichtet. Wenn es den besagten Golf tatsächlich gäbe, warum treten die dann nicht gegen den E-Golf an? Warum steigen die nicht irgendwo ein oder produzieren die Akkus nicht? Wenigsten ein paar hundert, um die Wunderakkus mal vorzustellen? Viel heiße Luft. Und das seit Jahren.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Auch ich wünsche viel Spaß. Die 204 PS und die 395 Nm des E-Antriebs dürften für reichliches Grinsen sorgen. ;)

  • Ich verfolge das Thema sowie Themen rund um Hybrid Fahrzeuge schon einige Jahre. Gepackt haben mich dann div. (Probe)Fahrten im BMW i3, Renault Kango ZE. Renault Zoe, Toyota Auris, Toyota C-HR.
    Ich hatte mir als Nachfolger für den ForTwo den Hyundai Ionic PlugIn Hybrid angeschaut und auch probe gefahren. Ausschlaggeben war die recht hohe elektrische Reichweite um sich das Fahrzeug mal näher anzuschauen.
    Ein tolles Auto, allerdings mit (meiner Meinung) einigen Abstrichen beim Thema Innenraumqualität und div. Funktionen (z.B. kein elektrisches Heizen des Innenraums oder gar vorheizen möglich, dafür springt der Verbrenner an). Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Schlussendlich habe ich mich, auch wegen 14 Monate Lieferzeit, gegen das Fahrzeug entschieden und werde nun noch einmal zwei Jahre mit dem ForFour "überbrücken". Ich denke das sich in den nächsten Jahren noch einmal einiges auf diesem Sektor tun wird.
    Fast alle Hersteller haben Elektrofahrzeuge und / oder PlugIn Hybride für 2020 angekündigt. Man darf gespannt sein.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • ....Warum steigen die nicht irgendwo ein oder produzieren die Akkus nicht? Wenigsten ein paar hundert, um die Wunderakkus mal vorzustellen? Viel heiße Luft. Und das seit Jahren.


    Zitat Website
    PROTOTYP
    Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen unverkäuflichen Prototypen. Wir sind in Abklärung mit Partner-Unternehmen bezüglich Serienfertigung von Fahrzeugen mit Kreisel-Akkus