...weiterhin elektrisch fahren?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Roger da lese ich auch gespannt und gerne mit. Das hört sich wirklich gut an.
    Mich interessiert dann noch die tatsächlich Reichweite im Winter mit einer Akkuladung. Bisher habe ich mich zu wenig mit dem Thema befasst, ich lerne grade erst das es ja anscheinend möglich ist innerhalb kürzester Zeit zu laden. Aber nach meiner Probefahrt mit dem ED und Test obs für mich reicht hatte ich das Thema eigentlich weit weg geschoben.
    Wahnsinn. Da kommt man ja endlich in Gefilde wo sich die Elektromobilität auch bei mir einnisten könnte :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ...ja Timo, der KONA macht echt Spaß. Hatte das Fzg. am Freitag Mittag mit 370km Laufleistung übernommen. Dr Akku war gerade 2x geladen und somit noch nicht konditioniert. Nach meinem ersten Ladehub zeigte er statt der 482km, wie im Prospekt, 443km Reststrecke an. Nach 196km Fahrt war noch 67% Restladung im Akku. Alle Angaben nach Anzeige natürlich.


    Von 94 auf 23 % bin ich echte 368km im ECO-Betrieb gefahren. Die 150kW Leistung konnten ganz dezent abgerufen werden und haben das Fzg. sehr komfortabel im Verkehr mitschwimmen lassen. Immer mit dem Wissen eine satte Leistungsreserve zu haben.


    Das Fahrpedal im Sport-Modus voll durchzutreten führt zu dem Effekt dass die Mundwinkel fast die Kopfstütze berühren. Torro und Conny werden das bestätigen können. :D


    Auch die Verarbeitung ist top. MMn. besser als im Model 3, in dem ich mal in Dallas am Flughafen gesessen bin. Ich kann jedem eine Probefahrt nur empfehlen. Ein wenig Vorbelastung -das elektrische Fahren betreffend- ist vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Mit etwas Übung und den Rekuperations-Paddels am Lenkrad lässt sich der KONA electric durchaus mit einem Pedal durch die Stadt buggsieren.


    Ich gerate eben schon wieder ins schwärmen...


    :thumbsup:

  • ... Torro und Conny werden das bestätigen können.

    können wir, absolut.. :thumbsup:


    es war schon erstaunlich, Nachladen von 42% auf 93% während wir einen Pott Kaffee getrunken und uns unterhalten haben, geschätzt unter einer Stunde (ich habe nicht auf die Uhr gesehen). Der Kona hat einige Bedenken gegen E-Autos bei mir eindeutig widerlegt. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB, starkem Beschleunigen, mit Klimaanlage und Sitzheizung, Verbrauch und verbleibende Reichweite sind TOP und das bei den derzeitigen abendlichen Herbsttemperaturen... :) LG

  • Absolut. Das ist selbst für mich als Pendler alltagstauglich. Klingt vielversprechend. In ca. einem Monat habe ich finanzielle Planungssicherheit für die nächsten anderthalb Jahrzehnte, dann wird bei mir das Thema neues Auto aufgegriffen. Die A-Klasse hat dann als Überbrückung ein Jahr gut gedient und würde es auch noch ein Jahr (Wartezeit) tun ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @44Timo
    Ist das schon wieder ein Jahr her, dass Du vom Forfour auf die A-Klasse umgestiegen bist??? An den Kindern und den Autos merkt man, dass man älter wird.