Neuer Smart 2020

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • einfach mal Smart 2020 googeln. Das Cabrio ist ganz nett und 200km Reichweite, schreibt Autobild, sind ganz nett.
    Gruss Michael

    Smart 453 Forfour mit Twinamic und Faltdach in schneeweiss.
    Für die Vernunft, Toyota Auris Kombi Hybrid ganz in weiss.
    Für den Spass, Mercedes W205 Cabrio natürlich in weiss, was sonst

  • Ein Link wäre nett, da der Google-Algorithmus jedem hier andere Ergebnisse liefert.
    Finde jedenfalls nur Artikel von dem Smart Konzept, welches 2017 auf der IAA vorgestellt wurde.

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

  • wenns der Verkäufer schon sagt....soll wohl was dran sein. Das Cabrio gefällt mir und der 44 hat nen langen Radstand für ausreichend Platz.
    Ich bestelle mir jetzt Keinen. Der würde in 8.2019 geliefert.

    Smart 453 Forfour mit Twinamic und Faltdach in schneeweiss.
    Für die Vernunft, Toyota Auris Kombi Hybrid ganz in weiss.
    Für den Spass, Mercedes W205 Cabrio natürlich in weiss, was sonst

  • Der Smart auf den Bildern oben in Post #3 ist ja mal Potthässlich.
    Die Lichtsignatur der Scheinwerfer könnte mir gefallen und das Fahrzeug hat sicherlich einen etwas besseren Cw-Wert.


    Zum Glück alles noch Zukunftsmusik.

  • Ich war letztes Jahr beruflich (während des Aufbaus) auf der IAA beim Daimler (Halle).


    Dort wurde das Programm immer wieder geprobt und ich konnte das Konzept (mit Display im Kühlergrill) in Ruhe bestaunen.


    Der smart sieht diesem IAA Konzept sehr ähnlich aus und wirkt für mich deshalb realistisch.


    Ich finde ihn ganz "nett". Aber das gilt auch für den jetzigen. Erst der Brabus-look gibt dem Smart das gewisse Etwas (Achtung: Persönliche Meinung) und deswegen bin ich auch auf die Brabus Linie gespannt ;)


    ..Ihr glaubt nicht wie es nervt diesen Song 100x am Stück zu hören :D


    --> Der Song

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

  • ..Ihr glaubt nicht wie es nervt diesen Song 100x am Stück zu hören :D


    --> Der Song


    Da ist ja 1 x schon grauenhaft. :S Aber typisch Daimler: Viel heiße Luft und Zukunftsgeschwurbel, aber die Realität holt einen dann auf den Boden der Tatsachen zurück, Stichwort inkompetente Softwareentwicklung!!! Sorry für OT.

  • Moinsen,
    Ich hab auch mal die Ohren Richtung Entwicklung gedreht und es wird mit dem nächsten Facelift die Reichweite erhöht, um wie viel Weiß man noch nicht im Detail ,
    da der smart ja nicht unendlich Platz hat und man gucken muss wie der Fortschritt in Sachen Akku ist bis dahin.

  • Moinsen,
    Ich hab auch mal die Ohren Richtung Entwicklung gedreht und es wird mit dem nächsten Facelift die Reichweite erhöht, um wie viel Weiß man noch nicht im Detail ,
    da der smart ja nicht unendlich Platz hat und man gucken muss wie der Fortschritt in Sachen Akku ist bis dahin.

    Das ist auch nur Grund, wieso ich keinen EQ habe. Mir ist die Reichweite etwas zu gering. Vor allem, im Winter könnte es knapp werden :) In der City sieht es definitiv anders aus, aber auf dem Land, hat man auch mal 35km (pro Strecke) Arbeitsweg. So lange der Akku neu ist, kommt man problemlos hin und zurück, aber sobald der Akku nachlässt. :/



    Ich bin gespannt, wann die ersten "Graphen-Akkus" in den Smarts einzug erleben. Bei Samsung soll es ja bald bei den Handys so weit sein.
    Die Festkörperakkus dauern ja noch etwas. :sleeping: