For2 leasen - aktuell guter Zeitpunkt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin kein Freund von Leasing. Wenn es blöd läuft, zahlst du bei Rückgabe mehr als das Auto wert ist, überspitzt betrachtet.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Moin das war kein Tippfehler.


    Es ist ein 90ps Prime im Grunde mit dem Brabus Sportpaket, Twinamik, LED Paket ,Ablagepaket,Cool and Media und paar weiteren Paketen und der Sonderfarbe Sapphin Blue .


    @44Timo genau ich hab quasi die maximale Anzahlung getätigt die bei 36 Monate Laufzeit möglich ist. Die reine Rate beträgt ca 20€ Ohne Wartungspaket.
    Die Anzahlung war bei mir der Schlüssel zur niedrigen Rate und Überschaubarer Abschlussrate.
    Zu den Unbauten , diese werten das Auto auf und sind auch alle im System ( EBC mein ich ) hinterlegt und eingetragen bei Smart falls mal was am Auto ist .



    Damals war ne Aktion mit einem gehörigen Rabatt beim SC und es passt einfach alles zusammen , deswegen ein Leasing.

  • Ich bin kein Freund von Leasing. Wenn es blöd läuft, zahlst du bei Rückgabe mehr als das Auto wert ist, überspitzt betrachtet.


    Muss aber nicht sein. Ich habe meinen 453-Benziner in einem top gepflegten Zustand zurückgegeben. Selbst wenn der Gutachter mit der Lupe gesucht hätte, hätte es da nichts zu bemängeln gegeben. Und ich habe sogar noch Geld herausbekommen, weil ich weniger Kilometer gefahren bin als ich laut Vertrag hätte fahren dürfen. Wenn man natürlich ein Auto völlig abgeranzt zurückgibt und vielleicht noch alle 4 Felgen am Bordstein massakriert hat, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Rückgabe teuer verläuft.

  • Die Rate kann gut sein, du darfst die (variable) Leasingsonderzahlung nicht vergessen ;)

    Ok, dann ist es was anderes :whistling: Edit: aber aussagekräftig ist dann die Rate alleine in diesem Fall überhaupt nicht finde ich

    Einmal editiert, zuletzt von hardy ()

  • Da die Ratenhöhe von einigen Faktoren abhängt (Fzg, Ausstattung, Anzahlung, Laufzeit, usw.) ist das persönliche Angebot zu empfehlen. Dabei sind verschiedene Laufzeiten ggf. auch noch preislich interessant. Die Angebote verschiedener SC/Händler können durchaus unterschiedlich ausfallen.


    Also der Vergleich nur nach der Ratenhöhe ist eigentlich wenig aussagekräftig... :) LG

  • Ok, dann ist es was anderes :whistling: Edit: aber aussagekräftig ist dann die Rate alleine in diesem Fall überhaupt nicht finde ich

    Moin,
    wieso nicht ? es wurde nach der zu zahlenden Rate gefragt.


    Wenn man es allgemein wissen will , gibt es ja die Werbeaktionen von 99-109€ ohne Anzahlung mit 10TKm im Jahr , 71ps, Handgeschalten.


    Eine Rate ist immer abhängig von Faktoren die immer individuell zu betrachten sind und wann der Vertrag, in welcher Werbeaktion/Rabattaktion abgeschlossen wurde zu welchen Konditionen auch immer.


    Es wird keiner eine Musterlösung geben können.

  • Die gibts quasi unverändert jetzt schon seit über 1 Jahr, hab selbst 2x davon Gebrauch gemacht :)
    Bei entsprechend hoher Sonderzahlung bis in den Bereich von -8% und mehr. Wer ein neues Lagerfahrzeug beim Händler nimmt kann noch bessere Konditionen haben. Ich habe dort schon Fahrzeuge mit -12% gesehen, Wahnsinn. Das wird sich jetzt auf den letzten Drücker für die Benziner auch nicht mehr ändern, die wollen ja noch so viel wie möglich verkaufen.


    Ich bin gespannt obs die gleichen guten Konditionen auch später für den EQ gibt. Müsste eigentlich wenn der Absatz angekurbelt werden soll.