For2 leasen - aktuell guter Zeitpunkt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Absatz ankurbeln ist gut... die kommen ja so schon nicht mehr hinterher. ?(

    Wenn der Verbrenner wegfällt und der Werksumbau abgeschlossen ist könnten ja wesentlich größere Stückzahlen produziert werden, ich denke schon dass die langen Wartezeiten dann schnell der Vergangenheit angehören.

  • Wenn der Verbrenner wegfällt und der Werksumbau abgeschlossen ist

    ...BEV und Verbrenner laufen jetzt schon bunt gemischt in einer Fertigungslinie. Da müssen keine Umbauten stattfinden um die Kapazität zu erhöhen. Bei unserm Besuch (2017 mit dem Forum) konnten wir das erfahren und sehen. Die Zulieferer bzw. die Akkus sind der Flaschenhals!

  • So, ich mal wieder ...


    War jetzt bei Smart-Händler und es war dann doch etwas ernüchternd, u.a. bzgl. der Leasing-Rechnung.
    Vorweg: der Online-Ratenrechner dient wohl eher dem Anfixen der Kunden.
    Die Fabelraten da sind laut Händler "total unrealistisch; da muss wohl irgendwo ein Fehler drin liegen .." Naja. Ärgerlich. X(


    War also überraschend, insb. auch weil ich von meiner Firma einen 16% Nachlass auf das Fahrzeug bekomme der auch eingerechnet wurde.
    Nur die Art und Weise wie dieser Nachlass dann eingerechnet wird wirkt sich anders aus, wie die eigene Sonderzahlung.
    Mit mehr Sonderzahlung (als geplant) komme ich dann auf ca. 70 Euro/Monat auf 4Jahre.


    Da denkt man dann auch schnell an Austattungskürzungen...


    • Soft-Dach statt Pano-Dach: Soft-Dach ist ja ein tuchbespanntes Blech, also nicht wie ein Caprio-Dach. Ich bin Roadsterfahrer und hier sehr ... empfindlich.
      Dicht sollte er die 4 Jahre schon sein. So also kein Problem. Optisch aber nicht so gut.
    • Braucht's das Komfort-Packet? Sitze und Lenkrad-Verstellung: Was meint ihr?
    • Braucht's den 35 Liter Tank? Ich sag ja, die Frau sagt nö...
    • Die Rückfahrkamera?: die wirds wohl treffen. Hier finde ich intern am wenigsten Verständnis :huh:

    Generell war es aber eine miese Beratung, weshalb ich das Ganze nochmal bei 2 weiteren Händlern versuche.
    Kommt mir so vor als wäre das ein Azubi gewesen, den man als Kunde zum Verkaufen animieren muss. Tztz.
    Auch klar das ein Mercedes Autohaus nicht die erste Riege der Verkäufer zu den Smart Modellen läßt.
    Hier kam es uns jedenfalls so vor ...


    Schönne Grüß :D

    Smart Roadster (2004) - 60KW - schwarz (B/T) und böse :evil:

  • Auch klar das ein Mercedes Autohaus nicht die erste Riege der Verkäufer zu den Smart Modellen läßt.


    Ist bei meinem Autohaus anders. Da ist es eher so, dass mein Verkäufer sonst der Top-Mercedesverkäufer ist und daher vom Smart nicht all zu viel Ahnung hat. Die Smart Control App beispielsweise kannte er überhaupt nicht.


    Kleine Anekdote zum Thema Top-Mercedesverkäufer: Als ich mal dort war und mich erkundigt habe ob er im Haus ist bzw. wann er wieder kommt, bekam ich zur Antwort: "Der Herr XXXX hat jetzt einen Status erreicht, bei dem er sich nicht mehr abmelden muss und auch nicht mitteilen muss, wie lange er wegbleibt." :D Zu gut deutsch: "Keine Ahnung". Wenn in meinem Laden jemand einem Kunden so einen Stuss erzählen würde...

  • Ja ist überall anders ...
    Diesen mussten wir wircklich zum Verkauf tragen. Ich Idiot lieferte ihm sogar noch die Verkaufsargumente, nur um das Gespräch am laufen zu halten
    und peinliches Scheigen zu überbrücken.
    Informierter war ich sowieso.
    Bei der Leasingberechnung war ich dann auch nicht mehr sicher was er tat. Vertrauen dahin.
    Kein Kaffee, kein Wasser ... wir saßen da ne Stunde und ich musste über mein Handy die Konfiguration nachvollziehen,
    weil er etwas an seinem PC vergessen hatte...


    Zuletzt bei BMW wurde ich auf Händen getragen und das war ein Gebrauchtwagen.


    Jeh nachdem an wen mal gerät ... unabhängig von der Marke ...

    Smart Roadster (2004) - 60KW - schwarz (B/T) und böse :evil:

  • Ich weiß nicht, wie es ohne Komfort Paket ist, aber ich habe am Anfang 4/5 mal das Lenkrad und Sitz verstellt, bis ich eine optimale Position gefunden habe. Also sehr nützlich.


    Hast du einen kleineren Tank, musst du häufiger tanken, oder schaffst es nicht von Frankfurt nach Hamburg mit einer Tankfüllung. Da kommt es wohl auf das Fahrverhalten an.


    Ich habe das Stoffdach und habe damit keine Probleme. Der einzige Mehrwert des Panoramadaches ist die Optik, denn dunkel ist es ohne Panoramadach nicht.


    Eine Rückfahrkamera braucht man nicht. Das ging früher ohne und mit einem Smart erst recht!

  • Rückfahrkamera ist nicht zwingend erforderlich, aber die Parkpiepser kann ich jedem nur empfehlen.
    Sollte Serienmäßig an jedem Fahrzeug sein!


    Vollmetalldach, Panorama oder Cabrio muss jeder selbst entscheiden. Kommt meiner Meinung nach auf den Geldbeutel an.


    Sitzheizung und der große Tank sind ein muss für mich! Komfortpaket kann man auch weglassen.