For2 leasen - aktuell guter Zeitpunkt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Rückfahrkamera ist nicht zwingend erforderlich, aber die Parkpiepser kann ich jedem nur empfehlen.
    Sollte Serienmäßig an jedem Fahrzeug sein!


    Sitz- und Lenkradverstellung (Komfortpaket) sollten heutzutage Serienmäßig sein !!! =O


    Wir reden hier von Smart und nicht von Dacia :D


    Danke für dein Feedback :thumbsup:

    Smart Roadster (2004) - 60KW - schwarz (B/T) und böse :evil:

  • Ich hatte ehrlich gesagt weder in meinem 453-Benziner noch in meinem jetzigen EQ-Cabrio eine Sitzhöhenverstellung oder eine Lenkradverstellung und habe es bislang auch nicht vermisst. Sitzposition hat immer perfekt gepasst, auch oder sogar fürs Fahrsicherheitstraining.

  • Sitzposition hat immer perfekt gepasst, auch oder sogar fürs Fahrsicherheitstraining.

    mir ist das Lenkrad trotz Höhenverstellung immer noch zu hoch. Ganz runter geht nicht, dann ist der Tacho oben abgedeckt.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • @FallOutBoy: Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben. Zum Einen: um welche Beträge feilscht ihr da? Eine Rückfahrkamera für 345€ (glaube ich) macht doch bei der Leasingrate keine 2€ im Monat aus.(ich habe das jetzt nicht berechnet, sondern frei aus dem Bauch raus in den Raum geworfen) ;) . Das Komfortpaket finde ich schon wichtig, denn ich sitze gerne etwas höher wegen der Übersicht. Gut ist ja Geschmacksache, aber auch hier sollte sich die Monatsrate nur um Peanuts ändern.
    Zum Anderen: Die Kamera braucht man nicht, aber wer einen Smart wegen Parkplatzproblemen in der City kauft, wird sie lieben. Hier (klick) habe ich mal ein Beispiel gepostet. Ohne Kamera hätte ich diese Parklücke nicht nutzen können. Ich will mir ja nicht die Stoßstange verkratzen. Ganz ehrlich: Ein Smart ist kein Schnäppchen, aber was passiert wenn man am falschen Ende spart kannst du hier im Forum nachlesen. Gib mal bei der Suche "nachrüsten" ein. ^^ Das Alles ist nicht böse oder verhöhnend gemeint, sondern soll dir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

  • So, ich mal wieder ..
    War also überraschend, insb. auch weil ich von meiner Firma einen 16% Nachlass auf das Fahrzeug bekomme der auch eingerechnet wurde.
    Nur die Art und Weise wie dieser Nachlass dann eingerechnet wird wirkt sich anders aus, wie die eigene Sonderzahlung.

    hallo


    Die leasingsubvention gibt es nicht in verbindung mit anderen rabatten (hier die 16% von deiner firma)
    Ich hatte letztes jahr ein ähnliches „erwachen“ (behindertenrabatt)
    Auch der wurde nicht mit den rabattierten leasingraten kompiniert.


    Auch mein damaliger „juniorverkäufer“ aus dem smartcenter wusste darüber anfangs nicht bescheid.
    Aber beschweren will ich mich nicht über den verkäufer, sondern eher über den arbeitgeber, der seine leute fast blind aufs minenfeld schickt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Eigentlich verständlich das sich Rabatt-Kombinationen irgendwann ausschließen und z.B: Behindertenrabatt, Firmenrabatt, Mitarbeiternachlass, Leasingsubvention, sonstiger Nachlass nicht uneingeschränkt gleichzeitig gewährt werden können... :) LG

  • .... bis man dan Geld dafür bekommt. dass man Smart fährt. :)


    FallOutBoy: Habe keine Sitzhöhen oder Lenkradverstellung und brauche Sie auch nicht. Lenkrad und Sitz in der passenden position. Kommt vermutlich auch darauf an, wie groß man ist. habe bei anderen Fabrilkaten eher das Problem, dass die Sitzhöhenverstellung nicht tief genug geht, damit ich nicht ans Dach stoße.


    Rückfahrkamera findet ich auch überflüssig. Der Smart endet rd. 50 cm hinter meinem Hintern. Selbst mit Cabrio-Scheide kann ich ohne Firlefanz ca. 5cm an den Hintermann einparken.


    Grüße Stefan