For2 leasen - aktuell guter Zeitpunkt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Kommune,


    kurze Vorstellung:
    Ich bin langjähriger Smart Roadster Fahrer und immer Überzeugungsfahrer :D .
    Nun kommt der alte Bolide in die Jahre und es wird Zeit für einen Nachfolger.
    Es soll ein aktueller For2, 90PS werden - halte Smart die Treue :thumbsup:


    Mit großen Interesse habe ich hier die Diskussionen zum Smart Leasing verfolgt.
    War für mich zunächst kein Thema da ich nach einen Gebrauchten gesucht habe.
    Die potentiell guten Leasingkonditionen und ein zusätzlicher Firmenrabatt (16% auf Listenpreis)
    machen das Thema aber interessant.
    Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr 1. Quartal loslegen.
    Da der Smartie aber Fertigungszeiten von 3-4 Monaten haben soll kommt mit dem Leasing
    das Thema doch schneller auf mich zu.


    Daher meine Frage:
    Sollte ich den Vertrag noch dieses Jahr abschliessen?
    Oder gibt es Gründe, erst 2019 zu leasen?
    (evtl. vergleichsweise schlechte Leasingkonditionen aktuell, Lieferprobleme, ect.)


    Danke für euer Feedback.
    Habe hier wohl ein schönes Forum-Zuhause gefunden :D

    Smart Roadster (2004) - 60KW - schwarz (B/T) und böse :evil:

  • Habe hier wohl ein schönes Forum-Zuhause gefunden :D

    Völlig korrekt. :thumbup:



    Hallo und herzlich willkommen,


    ich habe mittlerweile festgestellt, dass bei Smart bzw. Daimler die Leasingkonditionen stark schwanken können. Ich hatte mit meinem vorherigen 453 Benziner als auch mit meinem jetzigen EQ Cabriolet jeweils Glück, dass zum Zeitpunkt des Abschlusses das Leasing sehr gefördert wurde und die Konditionen demnach sehr gut waren. Wenn Du also ein für Dich günstiges Angebot erst mal vorliegen hast, dann würde ich nicht damit pokern, sondern eher zuschlagen. Ist nur meine persönliche Meinung.

  • Hallo und willkommen.


    Spätestens Anfang des Jahres sollte die Bestellung eines Verbrenners als Neuwagen erfolgen, wegen der Produktionseinstellung.


    Ich würde mir jetzt verschiedene Angebote zum Leasing einholen und das weitere Vorgehen weitestgehend mit dem SC/Verkäufer besprechen und abstimmen.


    Ich wünsche viel Erfolg... :) LG


  • Ich würde mir jetzt verschiedene Angebote zum Leasing einholen und das weitere Vorgehen weitestgehend mit dem SC/Verkäufer besprechen und abstimmen.

    Sollte nicht jeder Smart Center die gleichen Konditionen bieten, da alle an den Leasing-Konditionen der MB-Bank gebunden sind?


    Sorry ich bin da totaler Neuling.


    Komisch finde ich auch das Verhalten des Rechners auf der Smart-Konfigurator-Seite.
    Variere ich den Anzahlungsbetrag habe ich nicht nachvollziehbare Ratenschwankungen... 8|

    Smart Roadster (2004) - 60KW - schwarz (B/T) und böse :evil:

  • Der Konfigurator ist bei Leasing-Konditionen eher als Anhalt zu betrachten.


    Die SC/Händler haben oft noch eigene Förderung/Nachlass, auch weitere Dinge wie Garantieverlängerung, Zusatzausstattung, Service, usw. können ggf. mitverhandelt werden.

  • Danke für die Antworten...


    So langsam befürchte ich, ich bin mit den Leasingraten auf nem falschen Trip... :/


    Was habt ihr denn so für monatliche Raten bei 48 Monaten Laufzeit?


    Kommt jetzt die Realitätskeule?! X/

    Smart Roadster (2004) - 60KW - schwarz (B/T) und böse :evil:

  • ...hallo und willkommen. Du must bei den Smart-Verkäufern unterscheiden zwischen Niederlassung und Händler. Bei den Niederlassungen wirst Du (fast)überall die gleichen Konditionen erhalten. Die Händler arbeiten mit Rabattsystemen und nach einem "Punktesystem", daher kann des Preisgefälle schon stark ausgeprägt sein.


    Lass Dir einfach mal die Finanzierung und das Leasing rechnen. Letztendlich musst Du entscheiden welche monetären Lasten Du stemmen willst.

  • hallo,


    ich lease die autos nie - sondern hole mir günstige volle jahres- werkswagen - nehme die MwSt. als anzahlung und finanziere auf 36 mon bei 6000.-€ rest


    mir geht nähmlich das rumgekacke der leasingfirmen bei der rückgabe auf die nerven - ausserdem kann ich einfacher machen was ich will - verkaufen - individualisieren etc.


    und wenn du dir einen brabus mit garantieerweiterung holst hast du auch ein preisstabileres auto


    ich sehe bei firmenautos dieser preisklasse keinen vorteil des leasings



    gruß aus muc