Akustisches Signal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich möchte gerne das mein kleiner Smart Baujahr 10.2016 ein Akustisches Signal beim schließen bzw.öffnen der Türen von sich gibt.
    ich weiß bei den ältern Smart Modellen Baujahr 2004 ging das.
    Im Menü unter Einstellungen kann ich es bei meinem smart nicht einstellen.


    LG

  • Ich weiß nur, dass dieses "Tschirp tschirp" beim Ver- und Entriegeln vor einigen Jahren gemäß StVzo als Nachrüstung verboten wurde. Heute hört man den Gag eigentlich nur noch im TV in diversen Fernsehserien. Offiziell gibt es das beim 453 auf alle Fälle nicht. Ich persönlich fände das auch eher peinlich.

  • ...Akustisches Signal beim schließen bzw.öffnen der Türen von sich gibt.
    ich weiß bei den ältern Smart Modellen Baujahr 2004 ging das.

    Woher weisst du das?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Aber orschinoal ist das nicht. Es gab/gibt aber Nachrüstsätze, speziell in Verbindung mit Alarmanlage. Beim absolut unauffälligen Engländer :whistling: habe ich das kurze "Beep" der Alarmanlage per Tool programmiert! Das Geglotze der Leute, unbezahlbar... :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Naja, viele Keyless-Systeme machen es werksmässig. Es gibt Aufschluss über den Status der Alarmanlage bzw über den korrekten Verschluss und es ist nur für den Bruchteil einer Sekunde hörbar.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Einfach die automatisch anklappbaren Außenspiegel dazukaufen, dann macht das Auto ebenso ein Geräusch beim Schließen *ssssssssst* :D

  • Naja, viele Keyless-Systeme machen es werksmässig. Es gibt Aufschluss über den Status der Alarmanlage bzw über den korrekten Verschluss und es ist nur für den Bruchteil einer Sekunde hörbar.

    Welche sind das, evtl. nachträglich codiert, da wie bereits geschrieben in D verboten und das ist auch gut so!! Meine BMW, Mercedes, VW und Audis hatten das nicht.
    Wäre ja wirklich grausam, wenn Nachts in der Stadt jede Kiste irgendwelche Töne beim auf- und zuschließen von sich geben würde!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Die aktuelle C-Klasse hat das serienmäßig.


    Übrigens: Ein akustisches Signal muss nicht zwingend ein Nebelhorn sein.