Kofferraumlicht zu dunkel-hat es schon wer "getunt"?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich bin recht neu hier und fahre seit drei Monaten meinen ersten Smart. Nun habe ich eine Frage zur Kofferraumbeleuchtung: In der Ausstattung passion soll er ja eine haben, aber meine habe ich noch nie leuchten gesehen, egal ob das Fahrlicht ein- oder ausgeschaltet ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wann sie funktionieren sollte? Vielleicht ist sie ja auch defekt.


    Vorab schon mal vielen Dank!

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Direkt nach dem Öffnen über den Funkschlüssel leuchtet mit der Innenleuchte auch die Kofferraumleuchte. Ich bin jetzt nicht sicher, aber beim Öffnen der Heckklappe sollte sie eigentlich auch leuchten.

  • Doch doch @Blackred, links ist die Leuchte ja etwas abgeschrägt. Erstmal gucken, ob hinter der rechten Verkleidung genug Platz ist um die Leuchte zu versenken.
    Tue mich immer schwer, etwas zu zerstören/durchlöchern wie Verkleidungsteile. Da muss ich mir 100% sicher sein, dass das Ergebnis mir auch gefällt.
    Und Frauchen ist aus dem Knubbel nicht rauszubekommen :love: , habe heute mal provokativ den Range aus der Halle vor die Tür gestellt, nö, keine Reaktion.
    Da muss ich zusehen, wie ich da mal zum Basteln komme! :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • @Schlumpf. Da bin ich bei dir, zuerst die Platzverhältnisse prüfen. Notfalls könntest du ja aus geeignetem Material ein Adapterrähmchen anfertigen und eine kleine Aufputzlösung (sogar mit Schrägstellung) basteln. :/ Dann geht's aber wohl nicht ohne Kleber. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Näää, das muss aussehen wie original! Ist ja auch nichts Dringliches. Im Moment ist es kalt und die Motivation ist gerade an mir vorbei gegangen. ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hier die Lösung eines amerikanischen YouTubers, vielleicht kannst du damit ja was anfangen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.