Starkes Abrollgeräuch

    • fortwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starkes Abrollgeräuch

      Das ist mein Tag der Geräusche.
      Vom ersten Tag an hat mein Smart ein relativ lautes Abrollgeräusch. Es ist dabei egal, ob die Winterräder (16 Zoll) oder die Sommerräder (17 Zoll) aufgesteckt sind.
      Die Werkstatt sagt, dass das geräusch von den nicht sereinmässigen Rädern kommt. Angeblich hat man 15 Zoll Serienräder montiert, die dieses Geräusch nicht machen.
      Allerdings war ich nicht dabei, da ich auf Geschäftsreise war.

      Bin ich nur überempfindlich, oder könnt Ihr die lauten Abrollgeräusche bestätigen? Mein vorherigen Smart 451 hatte diese Abrollgeräusche auf jedenfall nicht.

      ""
    • Abrollgeräusch ist eventuell die falsche Beschreibung.
      Besser wäre "Resonanzgeräusch". Ist wirklich schwer zu beschreiben.
      Der Fairness halber sei gesagt, dass mein Hauptwagen durch die unsägliche Run Flat Bereifung deutlich mehr Abrollgeräusche (hier passt der Begriff) macht, als der Smart.

    • Hey das "Abrollgeräusch" ist mir auch schon aufgefallen. Nun ja, als Smart Neuling ohne Probefahrt und nie vorher einen Smart gefahren zu haben, habe ich alles als normal hingenommen, da ich auch keine Vergleichswerte habe von Vormodellen. Ich habe das Sportpaket und Sommerreifen mit den 16 Zoll Y-Felgen. Und muss zugeben, das je nach Belag das Abrollgeräusch deutlich zu hören ist. Klingt ein wenig als wenn man vier platte Reifen hätte. Aber das Radio ist immer noch lauter als der Rest des Wagens :D oder die Lüftung :S

      Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
      Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

    • Das ist interessant, unserer ist auch lauter als "normal"...

      Ich habe bei unserem das Gefühl, daß das Geräusch von hinten kommt und tippe auf Radlager.

      Allerdings hatten wir weder Zeit noch Lust damit in die Werkstatt zu fahren - das kommt dann bei der ersten Inspektion "auf den Zettel".

      PoWder

    • Ich hatte beim Kauf die Originalen 15 Zoll mit Winterreifen drauf und alles war leise.
      Nachdem ich auf 16 Zoll Sommerreifen gewechselt habe wurde es bei mir auch laut, so sehr das ich überlegt hatte die
      16er wieder abzunehmen, wobei die Reifen die drauf sind eigentlich Gute sind. (Michelin Pilot Sport III 215 40 ZR16 Hi ind 195 45 ZR16 Vo.)

    • Hi Miketin, dann scheint es wirklich so zu sein, dass das Fahrwerk nicht so stark von der Karosserie entkoppelt ist, wie es sein sollte / könnte / müsste.

      Ich kann mich damit anfreunden, wenn ich weiß, dass das "normal" ist. Mich nervt nur das Gefühl, dass etwas nicht dem Standard entspricht. Danke für Deinen Input.

    • Ich habe die 16er drauf.Wenn ich an die Reifen von meinem Golf 5 denke,ich kaufe nur nach Testberichten und suche mir hier auch nur die besten raus, ist das fahren mit dem Smart wie lautloses schweben.

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[IMG:http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

    • Das wäre aber auch ein Vergleich: 450er der ersten Serie mit Blattfedern gegen 453.
      Das wäre in etwa so, als wenn man das Kochen über offenem Feuer mit einen Induktionskochfeld vergleicht. :D

      Grüßle grundi

      [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

      42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic