Jetzt noch schnell einen Benziner kaufen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich fahre meinen 44 seit Januar 2015. Schon damals hätte ich lieber einen 42 gekauft, worauf ich aber wegen der Kinder verzichtet habe.
    Da unser Ältester aber jetzt schon bald alleine fährt, kommt mir gerade der Gedanke, noch schnell ein 42 Cabrio als Neuwagen zu bestellen.
    Irgendwie verfolgt mich aber die Angst, dass dieses Auto dann in naher Zukunft vielleicht auch aus diversen Umweltzonen verbannt werden könnte. Der Smart gehört ja nun auch nicht gerade zu den saubersten Autos.
    Oder vielleicht wird das Verbrenner-Fahren ja in Zukunft auch künstlich verteuert, damit mehr Leute ein E-Auto kaufen.
    Klar, wenn ich jetzt notwendigerweise ein neues Auto kaufen müsste, würde sich mir diese Frage nicht stellen. In meinem Fall handelt sich aber eher um einen Lustkauf, der auch jetzt garnicht zum Tragen käme, würde Smart die Verbrennerproduktion nicht einstellen.
    Von daher bin ich gerade hin- und hergerissen.
    Wie seht Ihr dieses Thema?
    BTW: Haben die aktuell produzierten Smarts eigentlich einen Partikelfilter verbaut?


    VG
    Markus

  • Der Smart 453 wird keinen keinen Partikelfilter bekommen.
    Aktuell wird Euro 6c erfüllt, Euro 6d wird nicht mehr erreicht werden. Deswegen wird ab dem 01.09.19 kein Smart mit Benzinmotor mehr erstzugelassen werden können, auch deswegen hat Daimler das Produktionsende für Mai 2019 terminiert.


    Ich würde einen Smart-Benziner leasen, mit der Möglichkeit, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zu kaufen.


    Deine Überlegungen kann ich verstehen. Meine Eltern haben sich vor kurzem für einen VW up! GTI mit Otto-Partikelfilter entscheiden, der ab Dezember einen 453 FF ersetzen wird.

  • Ich würde einen Smart-Benziner leasen, mit der Möglichkeit, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zu kaufen.