Fortwo Brabus Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute hab mich hier neu Angemeldet ,aber leider noch ohne Smart unterwegs.
    Seit 2015 fahre ich begeistert einen 451 Turbo
    Jetzt ist es Zeit für einen neuen gebrauchten 453 .
    Ich könnte einen 453 Cabrio Brabus Februar 2018 mit 8500km für 19800Euronen ergattern.Was haltet ihr von diesem Angebot
    auf was muss ich achten .
    2Frage.Winterräder ?Kann ich auf die Originalen Felgen Winterschlappen montieren lassen?ohne irgendwelche eintragungen beim Tüv.
    Gruss Rainer

    453 fortwo Brabus,Farbe Moonweiß/Schwarz

  • Kann ich auf die Originalen Felgen Winterschlappen montieren lassen?ohne irgendwelche eintragungen beim Tüv.


    Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Solange Du die Vorgaben für die Reifen einhältst, kannst Du selbstverständlich auf die Originalräder Winterreifen montieren lassen. Beim TÜV muss da nichts eingetragen werden.


    Info:
    Ich habe den Beitrag nachträglich nochmal editiert und die versehentlich falsch genannten Reifengrößen entfernt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Solange Du die Vorgaben für die Reifen einhältst (z.B. vorne 165/65 R15 und hinten 185/60 R15

    ...wenn es ein Brabus ist, hat er vorn 16"er mit 185er Reifen und hinten 17"er mit 205er Reifen. Für diese Kombi wird es schwer gute Marken-WR mit gleichem Profil zu bekommen.


    Rainer, im COC-Brief steht die zulässige Rad-Reifen-Kombination für das Fahrzeug. Lass Dir doch einen Scan vorab vom Verkäufer senden.


    Ich fahre auf meinem Brabus 16" 8Y-Felgen mit der 185/205er Kombi- WR ist der Michelin Alpin6. Bin heuer schon im Schnee damit gewesen und sehr zufrieden damit. :thumbup:

  • Hallo Rainer,


    habe in der Bucht einen 2ten Satz Original Brabus-Felgen geschossen und fahre den im Winter mit Pirelli (Cinturato und SottoZero)

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • @cohabit
    Oh sorry, da habe ich doch glatt übersehen, dass es ein Brabus ist. Aber sinngemäß müssten es halt von der Dimension her halt entweder die gleichen Reifen sein wie die, die Serie drauf sind (oder halt wie Du schreibst eine Größe laut COC-Dokument), nur halt als Winterreifen. Wird vielleicht teurer als Sommerreifen, sollte aber machbar sein.

  • Den Preis finde ich ein wenig zu hoch, ich habe vor einem Jahr auch sowas gesucht und Vorführwagen Brabus Cabrio, ein paar Monate alt, mit 8500 km gelaufen, für etwa 18000,- € angeboten bekommen und zwar von Smartcentern. Ich habe dann bei einem Cabrio Prime mit Brabus-Paket und 120 PS Software zugeschlagen, das konnte ich noch wesentlich günstiger schießen.