Mitteilungen per SMS oder Email

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,
    leider funktionieren die Mitteilungen nicht mehr, wie Batterie ist zu x% aufgeladen, Ladevorgang wurde beendet, usw.
    In der WEB-App ist das Abspeichern dieser Mitteilungen nicht mehr möglich und in der Smart EQ control APP gibt es diese Funktion nicht.:-(


    Gruß
    Stephan

  • Dann lag ich wohl richtig: Ich habe doch neulich schon an anderer Stelle gemutmaßt, dass mit dem Einstellen der Web-App es auch keine Meldungen mehr geben wird, zumindest solange nicht, bis man den Kram auch in der Smartphone-App einstellen kann. Dieser Fall ist nun wohl eingetreten. Ich habe gestern auch keine Meldungen bekommen, weder bei 80% noch bei 100%. Kannst ja mal ein Ticket beim Support aufmachen. Dann wirst Du als erstes gefragt, welches Smartphone und welches Betriebssystem Du benutzt. Mit Sicherheit liegt es dann daran, dass Du keine Meldungen bekommst. :D

  • Habe schon ein Ticket beim Support aufgemacht.
    Mal sehen was da so kommt.
    Werde berichten.


    Gruß
    Stephan

  • Mit Sicherheit war das denen völlig neu und können Sie sich gar nicht erklären. Solange es wie gesagt keine Möglichkeit gibt, das über die Smartphone-App einzustellen, wird da auch nichts gehen. Meine konkrete an mich selbst gerichtete Frage hier im Forum war neulich, was denn jemand macht, der nur die Smartphone-App installiert hat und noch nie die Web-App genutzt hat oder gar nicht kennt?! Derjenige hat noch nie etwas einstellen können bezüglich der Mitteilungen und wird daher auch keine bekommen. Und genau so ergeht es jetzt sämtlichen Usern nach der abgeschalteten Web-App.

  • Versucht es mal an PC unter:


    me.secure.mercedes-benz.com


    Dort solltet ihr auf den Account kommen und auch Benachrichtigungen konfigurieren können.


    Gruß Rouven


    Edit: Die Benachrichtigungen habe ich dort leider doch nicht gefunden :(

  • über einen normalen Web Browser kommt man über Mercedes Me in die Smart Control Web App


    688FFA6A-0E45-4150-88FB-D1C486EEE564.jpeg


    Und dann über Einstellungen auf die Folgeseite mit den Meldungen:


    1CC9AB2D-E23C-4DC5-A31C-598712A54711.jpeg
    Wie man die Telefonnummer für SMS einträgt habe ich auf dem anderen Thread beschrieben.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Du kommst nur auf die webbasierte App, wenn Dein Browser zuvor bzw. zuletzt hinter der mittlerweile vorgeschalteten Seite war, die darüber informiert, dass man die smart-eq-control-app herunterladen soll. Habe ich gestern erst im parallel verlaufenden Thread zur smart control app erläutert. Wenn Du die webbasierte App frisch aufrufst, kommst Du nicht mehr dorthin, wo Du Dich auf Deinen Bildern befindest.

  • Ja, weil die Funktionen abgeschaltet wurden. Eventuell sieht es Smart für die Zukunft ja auch gar nicht mehr vor, den Nutzer per SMS oder eMail zu informieren. Falls doch, müssten diese Einstellmöglichkeiten innerhalb der Smartphone-App implementiert werden.

  • Moin,


    aktuell erhalte ich immer noch eine Benachrichtigung auf dem Smartphone (Android) über das Ende der Ladung.
    Diese kommt aber nicht von der EQ-App sondern aus meiner MercedesMe App.
    Es ist lediglich eine Benachrichtigung, die sich in der App dann nicht öffnen lässt.
    Aber ich erhalte wenigstens irgendetwas.


    Vielleicht installiert jemand testweise mal die App von euch.
    Zugangsdaten der EQ-App sollten passen.


    Einen Versuch ist es wert.


    Gruß Rouven