Smart Repair Mettalic Grey Lack möglich?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klingt tricky. :thumbsup: Habe ich so noch nie gehört.

""

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten danke Jungs!

Habe mir die Problematik auch schon so vorgestellt :(

Allerdings wegen meinem „kleinen“ Schaden die ganze Stoßstange tauschen weiss nicht?! Am Ende fährt mir wieder jemand dagegen -.-

Habe mit einem Lackierer geredet er meinte bissl was wird man sehen aber bestmöglich kriegt er es hin.. 200€.

Danke Andre für den super Link! Da lohnt sich die Stoßstange fuer 125€ zzgl. Versand fast mehr, aber die Frage ist auch in wieweit die „gebraucht“ ist.. meine ist ja quasi neu und die von MBGTC wird bestimmt auch Schrammen haben oder?

Und ist der Einbau der Stoßstange bestimmt auch wieder voll die Aktion :D

Thommy deinen Vorschlag hört sich irgendwie auch super an und würde mit wenig Geld evtl. gut reparabel sein?!
      Allerdings hab ich Angst dass ich es nur noch schlimmer mache :-/

• Ich hatte einen ähnlichen Schaden und mich damals für eine neue Stoßstange entscheiden. Meine gab es im SC in Wagenfarbe als Ersatzteil fertig lackiert zu bestellen. NP : 202€ abzüglich "Wiedergutmachungsgutschein" über 100€. Da gab es nichts mehr zu überlegen. Montage war Dank Forum kein Problem. Leider gibt es nicht viele Farben als original Ersatzteil fertig vorlackiert. Ich würde auf alle Fälle nachfragen. Und sage dem Teilemann er soll mal die Ersatzteilnummer mit deiner Lacknummer kombinieren. Bei mir hieß es zunächst auch " muß lackiert werden" .Erst ein anderer Mitarbeiter wusste wie er eine lackierte Stoßstange findet und bestellt. :thumbup:

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

• tobi_smart453 schrieb:

Nur das Mattwachs habe ich nicht, meinst dass ist zwingend notwendig für die Reparatur? Weil ganz einwachsen werde ich den kleinen nie :P
      Naja zwingend notwendig ist es nicht, macht aber den Lack wieder im Ganzen sehr schön matt! Auch lässt es sich super verarbeiten, einfach nur ganz dünn auftragen fertig, nichts mit abpolieren o.ä. Schaden tut es nicht.
      Nass-Schmirgelpapier in dieser Körnung eher selten im Baumarkt, musst mal schauen! Kannst es Dir ja auch online besorgen. Hier saft drücken...
      Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
      Audi SQ5 Plus 2017, Sepangblau,
      "Aktiv gegen Downsizing"
    • tobi_smart453 schrieb:

Vielleicht kann ich es über die Feiertage in der Garage machen +-10° müssten ja in Ordnung für den Lackstift sein oder? :thumbsup:
      die Angaben zum Temperaturbereich sollte eigentlich auf dem Lackstift stehen, ansonsten einen Lackierer um entsprechenden Rat bitten. Ich gehe eigentlich von Temperaturen von mindestens über 15 Grad Celsius aus, das hieße zumindest eine heizbare Garage.. :) LG
      453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
      ab Juni 2019 — 453 Cabrio - Brabus Style - 90 PS - Twinamic
    • Ich würde es so lassen.

Kannst aber auch versuchen, mit einem Edding-Stift zu tupfen. Hab mal diesen Tipp bekommen,
      weil beim Tupfen mit dem Lackstift die Metallic-Partikel "schwimmen" und das Ergebnis negativ beeinflussen.

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
      Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raibru ()