LED Birnen H4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auch ich kann nur raten: Finger weg von dem illegalen Mist, meistens Schrott aus China. Die Entgegenkommenden werden es Dir danken.

  • Habe bei mir das Abblend-/Fernlicht und die Nebelscheinwerfer gegen LEDs getauscht. Unterschied von Helligkeit und Farbe ist gewaltig.
    Blenden tut es bei guten LEDs und korrekter Einstellung nicht, jedoch erlischt dabei die Betriebserlaubnis wie bereits oben erwähnt. Somit muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.
    Außerdem werden bei den sehr günstigen Modellen keine Decoder Boxen mitgeliefert, was dafür sorgt, das bei eingeschaltetem Licht der Radioempfang leidet.

  • Habe bei mir das Abblend-/Fernlicht und die Nebelscheinwerfer gegen LEDs getauscht.

    Na dann lass dich mal bloß nicht erwischen. Bist Du, auch unschuldigerweise, in einen Unfall verwickelt, freut sich die Versicherung. Weil sie nicht zu zahlen braucht. Stichwort: Erlöschen der Betriebserlaubnis.

  • Das wird immer wieder behauptet, jedoch habe ich bis heute (unabhängig vom Auto) keinen einzigen Fall gefunden, wo das vorgekommen ist.


    Meines Wissens nach muss die Versicherung einen direkten Zusammenhang nachweisen, um die Zahlung verweigern zu können (z.B. wenn der Unfallgegner aussagt, das er geblendet wurde).
    Trotzdem möchte ich natürlich niemanden dazu motivieren, das Risiko einzugehen.
    Wie bereits gesagt, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

  • Bringt das überhaupt was ausser HELLER? Der Reflektor ist doch dafür gar nicht berechnet!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Naja kommt drauf an was für ein "heller" du meinst :D
    Die Ausleuchtung der Straße und Straßenschilder ist auf jeden Fall um ein vielfaches stärker als vorher.
    Noch besser wären natürlich Projektorscheinwerfer, aber 1000€ für etwas ohne Prüfzeichen ist mir dann doch etwas viel :)