Smart ForFour Perfect Brabus-Sportpaket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smart ForFour Perfect Brabus-Sportpaket

      Nachdem ich am Donnerstag den ForTwo abgegeben habe konnte ich Freitag den ForFour abholen.

      Tech Daten:
      Smart ForFour 90PS twinamic
      Ausstattungslinie perfect
      - Bis auf ReadySpace Sitze und das von mir vergessene Ablagepaket alles drin was man so ankreuzen konnte.

      Der Kleine muss erst noch eingefahren werden, reagiert noch etwas zaghaft auf Befehle im Gasfuß. Der ForTwo zeigte damals ebenfalls ähnliches verhalten und erst ab ca. 1.500Km lief er richtig gut.
      Der ForFour ist ein gutes Stück leiser als der ForTwo. Was zum einen an den nicht mehr rahmenlosen Türen liegen mag, aber auch daran das der Motor "noch weiter weg" vom Gehör am anderen Ende des Autos hockt.

      In den nächsten Tagen bekommen er den vom Werk vergessen autom. abblendenen Innenspiegel nachgerüstet.

      Am Tag der Abholung:
      IMG_20181214_173258.jpg IMG_20181214_173246.jpg IMG_20181214_175823.jpg

      perfect mit Brabus Elementen:
      IMG_20181218_115249_1.jpg IMG_20181218_115340.jpg

      Das letzte Bild mit Sommerreifen. Seit Samstag steht er auf 15" DBV Bali Winterreifen :(

      IMG_20181215_154149.jpg IMG_20181215_160721.jpg

      VG
      Philipp

      ""

      Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

    • bbi schrieb:

      Hallo
      Der hat noch das „alte brabus-Sportpaket“

      Das neue ist jetzt die linie brabus style (die mit den ledersportsitzen vom exclusiv)

      Mfg
      Exakt das. Das "alte Brabus Sportpaket" wurde immer mit einer Ausstattungslinie kombiniert.
      Ansonten Brabus Fahrwerk, Felgen, Front, Heck, Pedale, Handbrems- und Schalthebel.

      Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

    • Der Kleine ist gestern zur Mängelbehebung zum Händer gegangen.

      Gemacht werden soll:
      - Nachrüstung des im Werk vergessenen autom. abblendenden Innenspiegel
      - Spur einstellen (Lenkrad steht leicht schief bzw. Fahrzeug zieht leicht nach rechts)
      - Blende des Media Systems wegen Kratzer tauschen
      - Softwareupdate Tacho / Tankanzeige da trotz 36L Tank ich nur max. 30L tanken kann obwohl der Tank laut Anzeige leer ist

      Habe dafür einen ForFour ED als Leihwagen bekommen :) Bin auf heute Abend gespannt.

      Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

    • Neu

      Jetzt sind fast 4 Monate und 6.000 Km vergangen :)
      Der kleine fährt sich etwas komfortabler als der ForTwo. Die 35,- für die Nachrüstung der Lehnenverstellung der Rückbank war gut investiertes Geld. So passen jetzt zwei Reisekoffer, die Hundefaltbox, Hundefutter und Kram alles in den Kofferraum und das Huskytier sitzt angeschnallt auf der Rückbank. Im ForTwo ging nur Hund oder Gepäck :)
      Bis auf die seltsame Tankanzeige alles toll. Nichts klappert / rappelt, alles funktioniert, der kleine fährt bis ca. 130 recht leise und bleibt auch darüber sehr bequem.

      Seit heute ist nun endlich auch der autom. abblendende Innenspiegel verbaut welcher ab Werk vergessen wurde. Der Kabelbaum samt Spiegel wurde nachgerüstet. Es musste nichts Codiert werden, da die Codierung ab Werk schon vorhanden war, nur der Spiegel fehlte. :huh:
      Die anderen Mängel wurden bereits im Februar gelöst. Aber von vorn:

      Bei der Auslieferung hatten wir festgestellt das der Spiegel fehlt. Meine Händler hat dies bei Smart gemeldet und Mitte Feb. sollte der Spiegel nachgerüstet werden.
      Der Händler hatte allerdings nur den Spiegel bekommen und keine weiteren Infos das u.a. noch der Kabelbaum montiert werden sollte. Also nur die anderen Mängel behoben und die Aktion mit dem Spiegel wieder abgebrochen. Mein Händler meldete das ganze wieder bei Smart. Gleichzeitig hatte ich noch eine Mail direkt an Smart verfasst und hier im Forum auch noch die Teilenummer für den Kabelsatz gefunden. Ende Feb. informierte mich der Händler darüber das man aktuell weiterhin mit Smart in Kontakt stehe und nun auf die Freigabe sowie Lieferung des Kabelsatzes wartet.

      Mitte März meldete sich Smart direkt bei mir um mir mitzuteilen das es bei der Lieferung des Kabelsatzes zu Verzögerungen kommen würde. Mein Händler teilte mir ebenfalls mit das der Fall noch in Bearbeitung sei und hier weiterhin auf die Infos sowie Freigabe von Smart / Daimler angewiesen ist, man aber die Info habe das der Kabelsatz voraussichtlich zu ende März geliefert wird.

      Anfang April dann die Info, der Kabelsatz ist endlich da. Also Termin vereinbar und gestern morgen den Smart zum Händler gebracht. Smart teilte mir im Vorfeld mit das bei meinem Händler ein Leihwagen für die Zeit der Umrüstung für mich bereitsteht.

      Als fuhr ich gestern morgen zum Händler, ging mit dem Servicetechniker noch einmal alles durch und wollte dann meinen Leihwagen abholen.
      Die Damen am "Leihwagen-"Tresen" war allein, der Stand etwas überlaufen und nach etwas warten kam ich dann dran. Der für mich reservierte Wagen war aber noch nicht abholbereit. Kurzerhand griff die Dame links neben sich in eine Schublade mit div. Fahrzeugmappen, schaute ob ein Wagen frei war und meinte "Dann gebe ich ihnen eben den hier mit, dann fahren sie zum Smart Tarif eben etwas schnelleres ..."

      Ich dachte noch, oh nett, dann heute mal A-Klasse fahren ... Sie gibt mir den Schlüssel mit dem AMG Branding ... "Oh, A-Klasse AMG ... hatte ich noch nicht und könnte man direkt als Probefahrt für das Nachfolgerfahrzeug verbuchen. Super nett." dachte ich mir noch. Sie gab mir noch grinsend den Schlüssel sowie die Papiere und meinte noch "der weiße auf dem Parkplatz vorn links".

      Nichts ahnend ging ich raus und fand diesen "leicht untermotorisierten Kleinwagen" :D:D:D

      gt01.jpg gt02.jpg

      gt04.jpg gt03.jpg

      Was zur Hölle :thumbup::evil:
      Ich habe einen Smart abgegeben und bekomme einen AMG 63 GT 4 Türer Coupe als Leihwagen? :D
      Sehr abgefahrenes Fahrzeug und weit weg von jeglicher Vernunft. Ich bin einige Jahre div. AMG Modelle der "kleineren Baureihen" gefahren, darunter sehr viel C-Klasse (W203 32AMG, 55AMG und W204 63AMG), BMW M5 E60 etc. Aber das Gerät hat noch einmal eine gute Schippe daraufgelegt.
      Wenn man bei 210 noch einmal das Pedal durchdrückt und waaah 8o Selbst im Comfort Modus muss man immer wieder aufpassen das man nicht aus versehen viel zu schnell unterwegs ist. Habe das gute Stück ansonsten behandelt wie ein rohes Ei. Bloß nicht einkaufen fahren, auf dem Firmenparkplatz da geparkt wo keiner parkt damit keine Dellen reinkommen etc. Verrückt. Heute dann das Gerät wieder gegen den ForFour getauscht. Tolles Erlebnis und ich bin mir insgeheim nicht Sicher ob das Autohaus das ggf. mit Absicht so gedreht hat um den Ärger wieder wett zu machen oder ob es Zufall war. Wobei diese ebenfalls nur auf die Freigaben "von Oben" warten müssen um handeln zu können. Auf jedenfall tolle Aktion und der Smart ist nun endlich im Zustand wie er es bei der Auslieferung schon hätte sein sollen.

      Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

    • Neu

      ach schau mal an. Meiner als „für mich gefühlte“ Stretch Limousine
      Cool das jetzt alles passt übrigens
      Gruß Marcus

      Aktuell
      Fortwo 453 / 90PS / Prime / Twinamic / Panoramadach/ LED & Sensor - Paket / Brabus Paket / Cool&Media - Paket / JBL Soundsystem / Comfort Paket / Lackierung Mattgrau/Schwarz / Felge Monoblock IX Mattgrau/ 35 Liter Tank / Scheibe Türen Spiegel "Spoiler" & Felge Folierung / Folierungen BVB Look