Türinnenverkleidung mit Stoff oder Leder beziehen ????

    • forfour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türinnenverkleidung mit Stoff oder Leder beziehen ????

      Hallo Leute,

      spiele mit dem Gedanken meine Türinnenverkleidung (Kunstoff) mit Stoff oder Leder zu beziehen da die Kunstoff Türverkleidung sehr Kratzempfindlich ist.
      Ich habe ja einen Smart ForFour Prime mit Lederausstattung.
      Sollte man das machen wenn der Smart noch fast zwei Jahre Garantie hat und hat das jemand hier im Forum schon gemacht (Fotos vorhanden) :?:
      Wenn ja mit welchem Kleber (Sprühkleber) habt ihr den Stoff verklebt und welchen Stoff oder welches Leder habt ihr verwendet das dem originalen Stoff ähnelt :?:

      Lg Dirk

      ""

      Smart ForFour Prime 90 PS Twinamic :finius:

    • Hallo Dirk, ich würde mir gebrauchte Türpappen besorgen und einen Test wagen. Schau mal bei Kleinanzeigen, einem Verwerter, oder bei mbgtc.de. Da sollte sich preiswert etwas finden lassen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass die Türverkelidungen Einfluss auf die Garantie haben könnten, aber sicher ist sicher.

      Viel Erfolg und lass uns teilhaben. Bilder sind immer erwünscht. :thumbup:

      1. Der Straßenverkehr ist kein Spielplatz :!:
      2. Spaß kostet! :thumbsup:

      Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es nicht an der Badehose! :P

    • Ich habe mal die Türverkleidungen meines MX-5 mit Leder bezogen. Geklebt habe ich mit Würth-Sprühkleber. Bei perforiertem Leder kann ich den Tipp geben, keinesfalls zu viel Sprühkleber zu verwenden bzw. auf alle Fälle den Kleber ordentlich ablüften lassen, bevor das Leder draufkommt, sonst drückt es einem den Kleber durch die Löcher und versaut das Leder. Am besten erst einmal mit einem Stück Pappe und einem kleineren Stück desselben Leders üben, das verarbeitet werden soll.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

    • Rudolf schrieb:

      im moment werden bei ebay einige türinnenerkleidungen sehr preisgünstig angeboten.
      ich selber habe meine türen beflocken lassen. ist eine relativ preisgüstige variante.
      Hallo Rudolf,

      das ist auch eine Möglichkeit mit dem beflocken. Da muss ich mal schauen ob ich hier eine Firma finde die so etwas macht.
      Was hast du da so ca. für die 4 x Türverkleidungen bezahlt :?:
      Hast mal ein oder zwei Fotos :?:

      Smart ForFour Prime 90 PS Twinamic :finius:

    • so um die 150 euro. habe ja noch mehr sachen machen lassen-
      schau mal unter schuster beflockung. du kannst die teile auch hin schicken.
      bilder sind hier im forum. aber hier nochmal.

      Dateien
      • IMGP6892.JPG

        (352,69 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP6935.JPG

        (229,82 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP6893.JPG

        (485,15 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP8058.JPG

        (361,26 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP8058-001.JPG

        (213,72 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)