Umrüstung Sommerräder

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fazit hab ich schon weiter oben erarbeitet:

Blackred schrieb:

Ich kann's sowieso nicht ändern.
      :D:D:D:D
      ""

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

• Schön wäre, wenn Jemand mit 17"-18"-Radreifenkombination berichten könnte, ob er (bzw. sie) zufrieden ist oder eben nicht. Gerne auch per PN.

Das würde mir weiterhelfen, weil mein Smart in März geliefert wird und ich die Werksbereifung noch vor Erstzulassung umrüsten will.

An den CS bzw. Schmidt-Felgen gefallen die Nabendeckel nicht, deshalb sind sie für mich keine Option.

Die optisch ähnlichen Tec GT1 sind leider 1/2" breiter. Daher möchte ich schon sicher sein, dass die Umrüstung nicht zu unlösbaren Problemen führt, bevor ich Felgen und Reifen kaufe.

Ich freue mich auf Antworten bzw. Nachrichten per PN.

• Ich würde stand heute zu den 17 Zöllern greifen.
      Die breiteste Variante ist 205/40R17 vorne, 225/35R17 hinten. Das ist für den 453 ideal und er hoppelt hinten nicht mehr weg und ist vorne nicht zu extrem im einlenken.
      Ich fahre 8,0x18 Vorder-/Hinterachse von CS.

Als Nabendeckel gibt´s neu CS Nitrous Zentralverschluss-Kit in verschiedenen Farbcombinationen.
      Sehen sehr realistisch aus und sind aus Alu gefräst.
      Nicht billig aber eine Überlegung wert bzw. ich werd die morgen bestellen. ^^
      seite.jpg

• Ich hatte die Felgen mal in echt gesehen. Die sehen wirklich sehr gut aus aber haben für mich einfach eine zu hohe Einpresstiefe d.h. die Felge guckt für mich persönlich zuweit raus, sodass man schon fast beim hinsehen Kratzer und Schrammen in die Felge reinmacht.

Die normalen Brabus Felgen haben glaube ich eine ET von 38mm. Das würde mir viel mehr gefallen und 17" finde ich auch super!
      Hatte mir in der Bucht mal paar Felgen angesehen, die mir persönlich gefallen könnten. Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen^^

Option #1
      Option #2
      Option #3
      Option #4
      Option #5
      Option #6

:buddysmartie:
      90 PS, Schaltgetriebe
    • Mir gefallen diese Felgen sehr. Stehen aktuell bei mir hoch im Kurs!

Dotz Kendo black polished
      7 x 17"
      ET: 45
      LK: 4x100
      ML: 60.1

Dazu dann passende Räder
      VA: 195/40R17
      HA: 205/40R17

Drucksensoren noch dazu und dann sollte das ja eigentlich alles passen oder?
      Eintragung wäre dann nur über ein Einzelgutachten möglich.

Auf dem Bild ist ein 5er Lochkreis abgebildet. Nicht irritieren lassen :)

Dateien
      :buddysmartie:
      90 PS, Schaltgetriebe
    • Neu

F A Z I T:

Da die Tec GT1 zur Zeit nicht lieferbar ist, habe ich mich für die Platin P70 entschieden.

Vorne:
      Platin P 70, 7Jx17 ET 40, LK 4x100, NB 60,1 (über Zentierring)
      Reifen: 195 / 40 R17
      Hinten:
      Platin P 70, 7Jx17 ET 40, LK 4x100, NB 60,1 (über Zentierring)
      Reifen: 215 / 35 R17

TüV-Gutachten:
      GUTACHTEN zur ABE Nr. 50431 nach §22 StVZO Anlage 5 zum Gutachten Nr. 55073915

Die Felgen habe ich soeben gekauft (bestellt), weil sie sehr nahe am Design der originalen 16"-Smart-Y-Felgen sind.

(Preis 106 EUR pro Stück inkl. MwSt. und Abholung beim Händler vor Ort.)

Vielen Dank für eure Hinweise.

Der Vollständigkeit halber:

Die Reifendrucküberwachung erfolgt bei Renault und Smart mit ein und dem selben RDKS/TPMS-Sensor OE-Nr.: 407001628R von Schrader. Der Smart erkennt per autolearn neue Reifendrucksensoren von selbst.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SMART453DAU ()

• Neu

Hallo @SMART453DAU
      die Platin P70 in schwarz kommen auf einen dunklen Smart bestimmt sau gut rüber.
      Ursprünglich wollte ich die Felgen auch haben leider gab es keine mehr in Silber X/
      und so musste ich auf 5-Sterne Dezent Felgen in Silber umsatteln....
      Rein Optisch wirst Du schon mit den 7x17“ einen echten hingucker haben, leider gibt es als Nebenwirkung
      Abstriche im Fahrkomfort, aber dafür kannste viel schneller in in die Kurven brettern :D

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
      Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
      Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder