Bordwerkzeug beim Smart ???? Stecker unter der Wartungsklappe ????

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe nochmal zwei Frage. Mir ist so als hätte der Verkäufer beim Kauf gesagt das im Bordwerkzeug bei meinem Smart ForFour ein Reifenkompressor vorhanden ist.
    Leider kann ich nirgendwo im Smart einen finden auch kein sonstiges Werkzeug.
    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen ob der Smart mit irgend welchem Bordwerkzeug von Hause aus, ausgestattet ist :?:


    Wenn dem so ist müsste ich im SC am 2.1.19 noch mal nachfragen da ich da einen Termin habe.


    Und dann noch eine Frage. Habe heute meine Wartungsklappe geöffnet und in der Mitte wie auf dem Fotos zu sehen einen Stecker gefunden aber nur befestigt ist. Für was ist dieser Stecker vorhanden :?:



    032b50c7-a105-4df2-b91f-ad8b53e335aa.jpgALZHE8149.JPG

  • Der Stecker ist für den Druckschalter der Alarmanlage, sofern vorhanden. Auf Deinem Foto ist deutlich der Kunststoffwinkel mit der großen runden Öffnung zu sehen (unterhalb der Gummilippe). Da sitzt normalerweise der Schalter drin. Den Kabelbaum inkl. Stecker hat aber jeder Smart, egal ob mit oder ohne Alarmanlage. Das Bordwerkzeug bzw. das Reifendichtmittel sollte sich unterhalb des Teppichs im Beifahrerfußraum befinden. Klappe einfach unterhalb des Handschuhfachs mal den Teppich zurück. Darunter befinden sich zwei große Knebelschrauben, mit denen man das Fach des Bordwerkzeugs öffnen kann.

  • Nöö, ist bei bei prime nicht standardmäßig dabei. Die Alarmanlage bzw. offiziell Diebstahlwarnanlage (DWA) muss immer extra geordert werden. Was der Tatsache keinen Abbruch tut, dass selbst bei Smarts mit DWA jener Schalter ab Werk oft weggelassen wird. So war es auch bei meinem. Man kann den Schalter aber sehr leicht nachrüsten, da er nur geclipt ist.