Smart Media System - Problem mit der Titel / Interpreten Anzeige bei USB Wiedergabe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Problem mit der Anzeige von Titel, Interpreten sowie Albuminfos beim Smart Media System.
    Die MP3 Dateien sind alle mit den entsprechenden ID3 Tag Informationen inkl. Cover ausgestattet. Allerdings werden die Infos nur bei wenigen MP3s angezeigt.
    Bei dem Großteil der Dateien wird nur der Titelname sowie das Cover angezeigt. Bei Interpret und Album steht dann "unbekannt".
    Entsprechend kann ich auch nicht nach Interpreten suchen sondern kann nur mir der Ordnerstruktur navigieren.


    Ich habe nun mittels ID3-Tag Editor mir versucht mir anzuschauen ob ggf. irgendwo ein Unterschied besteht, leider vergeblich.
    Beim Smart Audio System wurden die Informationen problemlos abgezeigt.


    Hat jemand eine Idee nach was ich suchen könnte?


    Philipp

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Hi, hast du mal im Tag Editor das ganze nochmal überschrieben/ gespeichert, auch wenn du nix geändert hast. Ich hab schon die Erfahrung gemacht, das obwohl augenscheinlich alles i.O. war, es danach besser funktioniert hat.

  • Hi, das Überschreiben der Tags habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.
    An anderes Systemen (in diesem Fall das IntelliLink im Astra Firmenwagen) funktioniert der gleiche USB-Stick mit den gleichen Dateien ohne Probleme.


    Beispiele:


    IMG_20190108_182747.jpgIMG_20190109_142110.jpgQotsa_44.jpgQotsa_44.jpg_Eigensch.jpg


    Bei anderen Dateien werden die Sachen sauber angezeigt und ich kann dann ensprechend auch nach Interpreten / Titeln suchen:


    IMG_20190108_182858.jpgIMG_20190109_142324.jpgFF_44.jpgFF_44_Eigenschaften.jpg



    Beide Dateien haben das gleiche Dateiformat, die gleiche ID-Tag Version und sind mit dem gleichen MPEG Lyer III Codec versehen.
    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Ist eventuell der Pfadname oder Titel + Interpret zu lang für das SmartMedia?


    Kürz doch mal Queens of the Stoneage im Namen und im Dateipfad ab mit „Qotsa“ oder Ähnlichem zum testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • Am Dateinamen / Pfad kann es nicht liegen.


    "Gorillaz" und "Muse" funktionieren ebenfalls nicht.
    Wohingegen "The Last Shadow Puppets" oder "Eagles of Death Metal" funktionieren :huh:


    Einen anderen Stick habe ich auch schon probiert und der Stick ist Fat32 formatiert.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Mhhh... dann habe ich auch keine Idee, sind bei denen die nicht gehen, irgendwo komische Sonderzeichen?
    Sonst hätte ich keine Idee :(


    Guter Geschmack :thumbup:

  • Ich hab das Problem mit meinem Ipod auch. Cover wird nicht angezeigt, schaltet man das Radio mitten im Titel aus und dann wieder an, dann ist das Cover bis zum nächsten Lied da....

  • Hat Dein Smart Media etwa einen eigenen Musikgeschmack?


    Qutasch - ich habe auch keinen Plan was da nicht rund läuft. Bei mir funktionieren auch einige Titelanzeigen nicht, das hat mich aber noch nie so gestört, daß ich Nachforschungen angestellt habe.


    Seltsam, wenn alles identisch ist...


    Veruche mal ein anderes Programm zum taggen - mehr Ideen habe ich nicht wirklich.


    PoWder