Starke Windgeräusche...

• fortwo cabrio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Golum schrieb:

Werkstatt sagt Kosten der Einstellung ist nicht bei Gebrauchtwagen Garantie gedeckt. Hast du das Aug Garantie bekommen? Wie teuer? Danke.
      Da sehe ich den Verkäufer aufgrund seiner Gewährleistungpflicht am Zug, es sei denn, es handelte sich um ein B2B-Verkauf oder Kauf von privat.

@Golum : Bitte keine Vollzitate wie #12, sondern den Text, der als Zitat erscheinen soll, auswählen. :)
      ""
      Smarte -> Umfragen

Ehemalig -> 2006: 450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch | 2011: 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch | 2016: 453 FF passion 66 kW twinamic
      Aktuell -> 2017: 453 FT Coupé passion 66 kW twinamic :raibru: | 2018: VW up! GTI :thumbup:
    • Bei der Gewährleistung muss der Kunde allerdings nachweisen, dass der Fehler bereits bei Gefahrübergang (Auslieferung) bestanden hat. Nur innerhalb der ersten 6Monate wird angenommen (Verschuldensvermutung), dass dem so war. Danach ist (rein Rechtlich) der Kunde in der Nachweispflicht.

Und nur mal so nebenbei - wenn das Dach bei der Übernahme i.O. war wird der Nachweis dass es bei Auslieferung nicht i.O. war vermutlich relativ schwer fallen.

Deswegen sollte man vielleicht einfach nett und freundlich nachfragen, ob die das einstellen des Daches kostenfrei machen können. Mit Gewährleistung oder Garantie würde ich nicht drohen oder mich darauf berufen, eher auf Kulanz.

:smart_connec2t:
    • Golum schrieb:

Hallo manoku, ich habe vor 5 Wochen das 453 Cabrio gebraucht, 2 Jahre gekauft.

Chrabus schrieb:

Bei der Gewährleistung muss der Kunde allerdings nachweisen, dass der Fehler bereits bei Gefahrübergang (Auslieferung) bestanden hat. Nur innerhalb der ersten 6Monate wird angenommen (Verschuldensvermutung), dass dem so war. Danach ist (rein Rechtlich) der Kunde in der Nachweispflicht.
      Vollkommen richtig, aber @Golum hat den Smart vor fünf Wochen "gekauft".
      Es interessiert darüber hinaus nur der Zeitpunkt der Übergabe und Übereignung.

Also alles im grünen Bereich!
      Den Mangel mahnen, zur Nachbesserung auffordern, beides am besten schriftlich.
      Smarte -> Umfragen

Ehemalig -> 2006: 450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch | 2011: 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch | 2016: 453 FF passion 66 kW twinamic
      Aktuell -> 2017: 453 FT Coupé passion 66 kW twinamic :raibru: | 2018: VW up! GTI :thumbup: