Technikfreak frage? Plusleitung und Remote zusammenlegen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Smart forfour 11/2017 Standartradio


    ich habe schon alles durchsucht aber finde nicht das richtige Thema für mich, deshalb die bitte an die Technikfreaks.
    Ich habe mir einen Pioneer-WX120A gekauft und überlege nun mit den Anschlüssen.
    Nun die frage:


    Ich möchte mir den Strom vom Zigarettenanzünder holen da der ja ausreichend abgesichert ist(und ich nicht rauche)
    Die frage aber......kann ich den Zündungsplusstrom Radio + und den Remote Anschluss zusammenlegen????
    Müsste doch gehen, oder.


    PS Hat jemand für den Standartradio eine Pinbelegung bzw Beschreibung.


    Schöne Tage noch und danke Euch :)
    Peter

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Du kanst Zündungsplus und Remote-Plus des TS-WX120A zusammenlegen. Habe ich bei meinem auch so gemacht. Die PIN-Belegung des Radiosteckers vom Cool&Audio-System zeige ich Dir hier unten. Die Lautsprecherkabel können eventuell andere Farben haben. Hier hat Smart ein paarmal gewechselt. Also nicht verwirren lassen deshalb.


    Cool-Audio-Originalstecker Pinbelegung-1-1.jpg

  • Und hier nochmal die Rückseite des Steckers in Einzelansicht. Das JBL-Kabel musst Du Dir einfach wegdenken. Das hat Deiner nicht. Dafür siehst Du hier die andersfarbigen Lautsprecherkabel. Dauerplus = rot, Zündungsplus = gelb und Masse = schwarz sind identisch mit dem obigen abgebildeten Stecker.


    1799-6ed74ed8-large.jpg

  • Unterer Stecker als Beispiel:


    Lautsprecher vorne links: grün = plus, hellblau = minus
    Lautsprecher vorne rechts: dunkelgrau (erkennt man auf dem Foto nicht) = plus, dunkelblau = minus


    Wie gesagt können die Kabel bei Deinem Stecker andersfarbig sein. Die Pinbelegung ist jedoch exakt so wie zuvor beschrieben.

  • Gern geschehen. Für den TS-WX120A musst Du ja den High-Level-Eingang verwenden. Einen Sub-Ausgang hat das Cool&Audio-System ja nicht. Du musst nur darauf achten, dass Du Plus und Minus der Lautsprecherkabel nicht vertauschst. Sonst hast Du entgegengesetzten Bass. Das kann man am Sub zwar umschalten, funktioniert aber nur dann, wenn Du die Kabel beider LS-Paare verwechselt hast. ;)

  • Ok, ich hoffe nicht zu nerven :saint:


    Also Radio ausbauen : Lautsprecher anzapfen
    Lautsprecher vorne links: grün = plus, hellblau = minus
    Lautsprecher vorne rechts: dunkelgrau (erkennt man auf dem Foto nicht) = plus, dunkelblau = minus


    Mittelschacht ausbauen:
    Plusleitung und Remote zusammen auf Zigarettenanzünder legen, Masse auf Sitzschraube (Blank machen)


    war das alles ?(
    Und dann hoffen..... :P