Technikfreak frage? Plusleitung und Remote zusammenlegen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    EIN GUTES NEUES JAHR


    danke für Euer bemühen,
    Ja es handelt sich um den Pioneer TS-WX120A, gebraucht gekauft in Ebay-Kleinanzeigen :-)))
    Es ist dieses Kabel zum anschließen der Cinch - Lautsprecherkabel nicht dabei....
    Ich habe nun gestern noch ein Cinch Kabel zerlegt (Foto) denke aber es ist zu wenig stark, vom Kabelquerschnitt her.
    Fernbedienung ist auch dabei....


    Oder denkt ihr das von mir zerlegte Cinch -Kabel langt?cinch_01.jpgcinch_02.jpg



    Ich bestelle mir nun ein Lautsprecherkabel mit 1mm Querschnitt und Cinchadapter


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dann müsste doch alles soweit klappen....




    Grüße
    Peter

  • Ne, bitte nichts mit Schraubverbindungen im Auto, zumal die Schraubenköpfe bei den von Dir verlinkten Teilen blank liegen. Irgendwas kann da in den Untiefen des Radioschachts immer dran kommen. Außerdem können sich solche Schraubverbindungen im Lauf der Zeit immer lösen. Macht man einfach nicht. Nimm so was hier, wie von Dir schon gezeigt, und stelle die Verbindungen ordentlich her, am besten löten und anschließend mit Schrumpfschlauch versehen:


    cichadapter_01.jpg

  • Ja es handelt sich um den Pioneer TS-WX120A, gebraucht gekauft in Ebay-Kleinanzeigen :-)))

    und da liegt bestimmt der „Fehler“, der Verkäufer hat wahrscheinlich die dazugehörigen Kabek der Einfachheit halber behalten, damit Du jetzt eine Bastellösung findet.


    Hört zumindest auf die „Profis“ hier.

  • Servus zusammen,


    jetzt habe ich das nächste Verständnis Problem.


    Aus dem Pioneer TS-WX120A sind doch zwei Cinchanschlüsse für die Lautsprecheranschlüsse Chinch rot und weis.
    In dem je einem Stecker sind doch je eine Masse und eine Plusfase in der Mitte.


    Somit sind doch roter Stecker mit + und - belegt ( am Lautsprecher mit rot und schwarz)
    und ein weiser Stecker mit + und - belegt ( am Lautsprecher mit weis und schwarz)


    Jetzt habe ich mir doch ein Chinchkabe gebastelt ( das Bild oben, wie das Original mit 4 Lautsprecheranschlüssen ) somit 4 Anschlüsse.


    Frage jetzt, warum 4 Anschlüsse?
    Der Lautsprecher ist doch Mono also einer, wieso braucht der 4 Anschlüsse?
    Lautsprecher Links + und -
    Lautsprecher Rechts + und -


    Oder langt es in meinen Fall, das ich dann nur einen Anschließen brauche?
    ZB: Also entweder einen Stecker z.b Rot Cinch mit + und - an einem Lautsprecherausgang am Radio?
    Oder brauche ich je den PLUSanschluss vom Cinchstecker in der mitte vom Stecker weis und rot ....?


    Wo ist denn da mein :whistling:;( Denkfehler??


    Grüße
    Peter

  • Du kannst für den High-Level-Eingang auch das Signal nur eines einzelnen Lautsprechers verwenden. Da der Bass generell Mono auf beiden Kanälen gleichzeitig ausgegeben wird, ist es völlig egal, ob Du den High-Level-Eingang des Sub mit einem oder zwei Lautsprechersignalen speist. Nimm nur einen und ich wette mit Dir, dass Du keinen Unterschied hören wirst. Der Sub-Ausgang von so manchem Radio (z.B. vom Astrowind Androidradio) hat auch nur einen einzelnen Chinch-Ausgang, den so mancher mit einem Chinch-Y-Kabel auf 2 Kabel spreizt, damit beide Eingänge des Sub versorgt sind, ist aber völlig unnötig. Es gibt dazu auch zig Abhandlungen im Internet, alle eigentlich mit dem gleichen Ergebnis, dass nur ein Eingang reicht. Eine Aufteilung bzw. 2 Eingänge sind nicht nötig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()