Ein Wolfsburger ersetzt PoWder's Smart forfour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Moin,


    mangels schönem Wetter gibt's keine gescheiten Fotos - man(n) kann ja nicht alles haben.


    Zu allererst habe ich den Forfour - wie sich das aus meiner Sicht gehört - gebohnert. Ihr wisst doch: Das Auge isst mit.
    Bei meinen letzten 4 Leasingrückgaben hat das aus meiner Sicht dafür gesorgt, das Kleinigkeiten auch Kleinigkeiten blieben.


    Smart innen 1.jpeg

    Smart innen 2.jpeg

    Smart Türinnenseite.jpeg


    Smart Kofferaum.jpeg

    Smart außen.jpeg


    Nachdem wir den 44 auf dem Hof meines Händlers abgestellt hatten ging es im 42 Cabrio weiter nach Wolfsburg.


    In der Autostadt erstmal stärken:


    Restaurant "Toskana" - gute Idee - da geht unser Urlaub 2019 hin:

    Essen 1.jpeg

    Das Brot wird in der Autostadt selbst gebacken - das ist wirklich saulecker.


    Essen 2.jpeg

    Maren hatte Risotto mit Fisch ...


    Essen 4.jpeg

    ...und ob Ihr das glaubt oder nicht - ich hatte den Feldsalat.


    Essen 3.jpeg

    ...und nein ich mache weder eine Diät, noch bin ich krank.
    Ich hatte Bock auf den Salat.




  • ...kurz über den Weihnachtsmarkt der Autostadt in Richtung Abholergebäude…



    W-MArkt.jpeg


    Da Isser:


    Übergabegfoto.jpeg

    WhatsApp Image 2018-12-29 at 16.10.31.jpeg

    Die Auspuffrohre sind schön fett und klingen auch ganz nett.
    Und JA, beide dienen auch der Abfuhr von Abgasen und zwar hinten raus...


    hinten 2.jpeg

    Seite.jpeg

    hinten.jpeg

    innen.jpeg



    So hier meine Ersteindrücke - habe erst 200 km auf dem Tacho:



    • der Motor hat reichlich Bumms - obwohl ich momentan in der "Einfahrphase" eher die Pedalerie streichele
    • Das Infotainment hat nette Gimmicks (Sendernamen werden mit den dazugehörigen Logos gespeichert - Kleinigkeit, aber cool)
    • das LED-Licht mit Fernlicht das immer an bleiben kann, macht die Nacht zum Tag
    • die Tiefgarageneinfahrt muss nicht umgebaut werden, der Golf kommt drüber ohne Bodenkontakt


    Der Beifahrersitz lässt sich NICHT umlegen wie im Smart - damit wird der Transport der Leiter deutlich schwieriger. Das kann Smart besser. Vielleicht habe ich auch ein Kreuzchen bei Sitz-Klappmechanismus übersehen...
    Der Kofferaum ist etwas größer als der Smart (bei umgelegten Sitzen). Durch die Motorhaube geht viel von der neuen Fahrzeuglänge an den Motorraum. Dafür wird der Kofferaum nicht mehr heiß ;)
    Den Wendekreis des 44 habe ich heute morgen beim Brötchenholen bereits vermisst. LOL


    PoWder

  • ...irgendwie muss der Mehrpreis ja auch "verarbeitet" werden...


    Kaufen würde ich ein solch ausgestattetes Fahrzeug nicht. Beim Leasing mit meinen Konditionen konnte ich nicht nein sagen.


    Der Smart Brabus war sicher kein Schnäppchen, aber der Gegenwert ist definitv da, auch wenn da haufenweise Renault drinsteckt.


    Ja der Golf ist schicker, schneller und schöner, aber für den Mehrpreis könnte ich auch einen zweiten Smart kaufen...


    PoWder

  • Hallo
    Danke für deinen bericht und die fotos
    Viel spaß mit dem golf


    Und allzeit gute fahrt


    Mit freundlichen Grüßen

  • Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zur Rennsemmel. ;) Interessant finde ich, dass man dem Golf / GTI schon wieder ein neues Rückleuchtendesign verpasst hat, das mir übrigens sehr gut gefällt. Schon beim Käfer hat VW das Design ja zig mal geändert. Gehört wohl dazu bei VW. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem GTI.

  • Die gleiche Idee / Reise Abholung mit VIP Fahrsicherheitstraining haben wir auch gemacht, Wolfsburg ist eine Reise wert.


    (Wir haben keinen Brabus zurück gegeben, der GTI steht mit zwei Brabus in der Garage )
    9E791952-4329-42E0-AFC2-D159CAAE5920.jpeg5AD4ED03-5D3D-4EC5-A5DF-1A13AEFA83B2.jpeg3F13D107-7409-4A46-AAE6-2290DD0AF14C.jpegE1574D51-5833-4194-900B-37893FD90846.jpeg09CF13AF-F220-4D54-BB2B-4DE2F7974080.jpegC8D998F8-34ED-4CE2-9804-449E6A512F20.jpeg

    "Gönne Dir was, solange Du das noch selbst entscheiden kannst"
    „Never work for money – work for passion!“

    Einmal editiert, zuletzt von Brabus01 ()