Ein Wolfsburger ersetzt PoWder's Smart forfour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ein Sitz sich nicht flachlegen lässt hätte ich nicht gedacht - darauf habe ich deswegen gar nicht geachtet. Dachte das ist Standard.

    ..ich habe mir früher beim Golf mit runterdrehen des Sitzes und der vorderesten Sitzstellung beholfen und habe so mein Surfbrett, Gabelbaum, teilbare Masten und mehrere Segel im Golf befördert. Ist vielleicht für deine genannten 2 jährlichen Fahrten eine machbare Lösung... :) LG

  • @PoWder. Wo zeigt dir der GTI denn das Bild von der Rückfahrkamera? Im Radio/Navi-Bildschirm oder im Virtual Cockpit?. Bei den Audis gibt es ja auch noch den zusätzlichen Bildschirm. Nur beim TT und beim R8 könnte ich immer ko..( <X ) weil das Kamerabild im Tacho ist und man beim Rangieren ständig das Lenkrad im Bild hat und irgendwie zwischen Speichen und Lenkradkranz durchschielen muß. Da fragt man sich wer sowas absegnet. ?(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • ... und man beim Rangieren ständig das Lenkrad im Bild hat und irgendwie zwischen Speichen und Lenkradkranz durchschielen muß...

    Da hast Du völlig Recht. Das ist absolut idiotisch gelöst und zu 100% an der Praxis vorbei. Auch das durfte ich neulich "bewundern", jedoch im negativen Sinn.

  • Nur beim TT und beim R8 könnte ich immer ko..( <X ) weil das Kamerabild im Tacho ist und man beim Rangieren ständig das Lenkrad im Bild hat und irgendwie zwischen Speichen und Lenkradkranz durchschielen muß.

    bei den beiden genannten Autos vermutlich nicht ganz so problematisch wie bei anderen Fahrzeugen, da sie meist nur als Zweit- oder Drittfahrzeug für gelegentliche Ausfahrten genutzt werden und seltenst im Stadtverkehr... :) LG

  • Der TT meiner Meinung nach definitiv nicht. Ich kenne einige Leute, die einen TT als Erstfahrzeug bzw. als einziges Fahrzeug fahren.

  • Der TT meiner Meinung nach definitiv nicht. Ich kenne einige Leute, die einen TT als Erstfahrzeug bzw. als einziges Fahrzeug fahren.

    Sicherlich, aber meist ist auch der TT nicht das einzige Auto, schließlich sieht man auch den TT selten. War bei mir ähnlich, nach 6 Jahren 12.000 Km gefahren und nie Regen, Schnee oder Schlechtwetter gesehen und solche TT-Besitzer gibt es einige...
    Aus zweiter oder dritter Hand mag das allerdings anders aussehen..

  • ...Marens Cabrio ist der dritte, ist also schon dabei. :thumbup:


    ...habe es deswegen mal angekreuzt.


    Was wirst Du tanken?

    Du wirst es nicht bereuen - ich finde das eine tolle Spielerei ;) Stehe ja auf Digital...


    Und in den Kraftstofftank kommt Super. SuperPlus oder gar das PremiumSuper hatte ich im Brabus genug - jetzt freue ich mich über ein paar Cent weniger.
    E10 probiere ich wahrscheinlich auch ein paar mal. Mal gucken.


    ...runterdrehen des Sitzes und der vorderesten Sitzstellung beholfen und...

    Genau so Torro - es ist halt nicht "eben", aber in meinen Dreier-BMW's früher war das auch Plan "B".


    @PoWder. Wo zeigt dir der GTI denn das Bild von der Rückfahrkamera?

    Im Infotainment-Bildschirm. Das "Tachodisplay" kann nur "Infos" und "Navikarte" bzw. "Navipfeile" anzeigen.


    Das Bild der Rückfahrcam ist sehr gut und vor allen Dingen ist die Kamera "versteckt" im Logo und damit SAUBER...


    PoWder

  • und vor allen Dingen ist die Kamera "versteckt" im Logo und damit SAUBER...


    Der Vorteil ist unbestreitbar, aber es sieht irgendwie witzig aus wenn man den Rückwärtsgang einlegt und das Logo klappt auf. Hoffentlich gefriert das nicht im Winter ein. :saint::whistling:
    Das Kamerabild gehört auf jeden Fall nicht in den Schalttafeleinsatz, auch wenn man dadurch einen extra Bildschirm spart.
    Und Thomas entschuldige bitte, daß ich dein Infotainmentsystem als "Radio" beleidigt habe. :D:D:D



    bei den beiden genannten Autos vermutlich nicht ganz so problematisch wie bei anderen Fahrzeugen, da sie meist nur als Zweit- oder Drittfahrzeug für gelegentliche Ausfahrten genutzt werden und seltenst im Stadtverkehr...


    Kann schon sein, ich muß damit in der engen Werkstatt rumrangieren und da ist das definitv störend, besonders bei den beiden unübersichtlichen Roadstervarianten. In der Preisklasse hätte man nicht auf den Extrabildschirm verzichten sollen. Notfalls hätte man das eben im Rückspiegel oder in einem versenkbaren Bildschirm realisieren müssen, um das Design nicht zu stören.
    Jetzt aber wieder zurück zum GTI. :whistling:


    Also mir gefallen die Sitze mit den roten Nähten und das Lenkrad besonders gut.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic