Ein Wolfsburger ersetzt PoWder's Smart forfour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Vorteil ist unbestreitbar, aber es sieht irgendwie witzig aus wenn man den Rückwärtsgang einlegt und das Logo klappt auf. Hoffentlich gefriert das nicht im Winter ein...


    Beim Mercedes C-Klasse Coupé bzw. Cabrio ist es auch so gelöst und ist schon ein Hingucker, wenn der Stern halb hoch klappt, damit die Kamera etwas sehen kann. Funktioniert auch im Winter problemlos. Sollte bei VW denke ich auch so sein.

  • ...mich haben bei meinem VW anfangs die Leute angesprochen das mein Kofferraum auf wäre weil das Logo hochgeklappt ist
    Gute Wahl der GTI!
    Wünsche allzeit Gute Fahrt
    Mein Smart wird über kurz oder lang durch nen Polo GTI ersetzt

  • Mein Smart wird über kurz oder lang durch nen Polo GTI ersetzt


    Mein Tip: Parallel dazu auch mal den Seat Ibiza Cupra probefahren. Er ist meiner Meinung nach der noch etwas sportlichere und bissigere Polo GTI. ;)

  • ....hatte vor dem Smart nen Leon Cupra...ich weiß schon was da abgeht
    Bei Cupra stört mich nur das „Transformers“Logo das jetzt überall angebracht wurde.


    Sorry fürs Abschweifen vom Thema.

  • Das ist das neue Marken Logo das an Front und Heck und auf dem Lenkrad der Cupras ab Werk angebracht wird.....sieht für mich nach Transformers aus.


    Zudem hat das noch so eine etwas seltsame Bronze/braune Farbe.Das Cupra Lenkrad z.b.das ich letztens in der Hand hatte war dann noch mit Ziernähten im selben Farbton vernäht.Und das pseudo Carbon am Amaturenträger finde ICH auch nicht stimmig
    Fand ich persönlich auch optisch stören im Innenraum.
    Aber jeder wie er mag.....mir gefallen derzeit die Innenräume der GTIs von VW ziemlich gut....
    Anbei mal ein paar Bilder von dem was mir nicht gefällt.

  • Danke für die Info. War mir bislang nicht bekannt. Transformers kenne ich auch nur vom Namen her und das Zeichen sagt mir jetzt auch nichts.

  • Der Golf ist ein schönes Auto, der Innenraum gefällt mir besonders. Was mir u.a. bei den VW nicht so gefällt ist der Prügel von Automatikschalthebel. Das habe ich bei meinem Golf Plus schon bemängelt. In Zeiten der Elektronik wäre es doch möglich, einen kleinen Wählhebel am Lenkrad zu montieren, so wie das bei meinem MB der Fall ist. Der ist so groß wie ein Blinkerhebel, hat 3 Stellungen und gut ist.
    Ist aber wohl auch Geschmacksache.

  • Hallo Thomas,


    wie das von außen aussieht ist mir schnuppe - ich sehe das nicht. :)


    Ich wollte auch erst nur Radio schreiben und dachte da meckert jemand. DU kannst mich sowieso nicht beleidigen :)


    Ich finde die roten Akzente auch nett - aber vorne im Kühlergrill und in den Lampen ist echt viel rot...


    PoWder