Ein Wolfsburger ersetzt PoWder's Smart forfour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Thomas, mich freut besonders, daß du wieder hier bist. :thumbup: Und ich grübel schon wieder ob dir das Rot überhaupt gefallen kann? Es muß für dich eigentlich ein Graus sein. ;) Naja, es wird die Freude schon nicht trüben. Ich wünsche dir und Maren einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Aber nicht mit dem Auto rutschen :D )

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wenn die Farbe ROT alleine daherkommt ist es unproblematisch für rot/grün-Sehschwächlinge :)


    Unterscheidungsprobleme gibt's nur wenn rot und grün gemeinsam auftauchen. LOL


    Sattes ROT geht übrigens ganz gut, nur lila, pink, purpur und der ganze neumodische Farbenkram ist quasi dasselbe ;)


    PoWder

  • @powder....ich weiß ja das Du de Farbe Weiß magst
    Aber was meinst Du wie gut der roten Streifen am Kühlergrill und in des Scheinwerfern kommt wenn der GTI in rot lackiert wurde

  • Ich kann Dir sagen wie ein rotes Auto auf einen Farbenblinden (Rot-Grün-Schwäche) wirkt...


    Deswegen fahre ich seit fast 15 Jahren schwarze und weiße Fahrzeuge.
    Ich hatte mal einen brokatroten (weinrot) Dreier-BMW. Der wurde mir in Ungarn gestohlen und ich war nicht wirklich böse...


    Damals wusste ich noch nicht, daß ich Farben "anders" sehe als Andere.
    Das kam bei 2 Sehtest's raus als ich den UL-Führerschein machen wollte. Der ist nämlich an der RG-Schwäche gescheitert.


    Danach wurde mir klar warum ich die eine oder andere Farbe "nicht mag". LOOOOOL


    PoWder

  • ...weil das Motorrad SLK hat! :D:D


    SLK = Salzlandkreis = die neue Bezeichnung für den Landkreis


    SFT = Staßfurt
    SBK = Schönebeck
    ASL = Aschersleben
    BBG = Bernburg


    Das sind die großen Städte im Salzlandkreis. Nach einer Reform vor wenigen Jahren kann jeder Bürger im Salzlandkreis alle 5 Kennzeichen frei wählen :)


    Eigentlich wollte ich ja SLK - aber da waren die "schönen" Einsen schon weg...
    Ich wohne im Einzugsgebiet von SFT, mein Büro ist im Einzugsgebiet von SBK - deswegen kann ich mit SBK, SLK und SFT gut leben.
    Mit ASL und BBG habe ich nichts am Hut.


    AZ gehört zur Firma, VH (das haben die Motorräder) ist mein Name - und überall die 1, das finde ich halt toll ;)


    Gruß


    Thomas

  • ...das gab's wahrscheinlich nur im Osten der Republik. Nach Einführung der Landkreis-Kennzeichen (SLK) sind die alten Städte-Kennzeichen (SBK, BBG, ASL, SFT) weggefallen.
    Die Bürger sind den Damen und Herren Politikern aber stets und ständig auf den Keks gegangen bis dieser zerbröselte und jetzt jeder jedes Kennzeichen seines Landkreises neu oder alt haben darf.


    Gib dann nette Kombinationen: SLK-VH 1 und SBK-VH 1 für meine Moppeds ;) Sieht lustig aus, wenn die gemeinsam on Tour sind.


    Das ist übrigens nicht nur im Salzlandkreis so, auch viele andere Landkreise im Osten sind davon betroffen und können jetzt die Verwirrung perfekt machen.


    PoWder

  • Ich bei uns aber ähnlich, nachdem man die "alten" Kennzeichen wieder aktiviert hat vor ein paar Jahren. Wir können zwischen folgenden Kennzeichen frei wählen:


    MKK = Main-Kinzig-Kreis
    HU = Hanau
    GN = Gelnhausen
    SLÜ = Schlüchtern


    ... wobei wir MKK und HU bevorzugen. Alles andere ist uns doch ziemlich "fremd". ;)

  • Hessisch Uganda? Kenne ich noch. LOL


    SLÜ fetzt bestimmt für Blitzerfotos im Ausland - mit ÄÖÜ haben es die wenigsten...


    PoWder