Smart EQ Neue Preise 2019 ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    Der Konfigurator für den EQ hat ja seit 20.12.2018 nicht mehr funktioniert. Jetzt geht er modifiziert wieder. Und ist bei gleicher Konfiguration wie 2018 ein gutes Stück teurer. ?(


    Michael

  • Die Lieferzeiten kriegste halt entweder durch mehr Anstrengung in der Produktion oder durch höhere Preise runter. Das nennt sich dann Betriebswirtschaft. In unserer Vetternwirtschaft kann derdiedas mit höherer Marge als Erfolg für die Karriere eben mehr punkten als mit mehr Masse produzieren, "Kunde" kommt in der Gleichung nicht vor!

  • Betriebswirtschaft sehe ich auch so.


    Allerdings kommt der Kunde aus meiner Sicht sehr wohl vor - nämlich in der Anzahl der Bestellungen.


    Wie beim Skat: Wer überreizt verliert und das ist ein ganz schmaler Grat...


    PoWder

  • ...auch wenn es keiner hören möchte, vergesst bitte nicht die Tarifabschlüsse. :!:
    Wenn viele aus der Branche -und anderen Branchen- mehr Geld bekommen wird zwangsläufig auch das Produkt teurer. Weitre Stichworte sind Teuerrungsrate sind Inflation.


    Es gibt Länder, in denen sind Personenkraftwagen ein Luxusgut...



    ...ein Smart als Neuwagen, schon gar nicht als BEV, war noch nie ein Schnäpchen. Smart fahren war auch noch nie wirklich günstig, wenn man den gesellschaftlichen Konventionen folgte.

  • ... Smart fahren war auch noch nie wirklich günstig, wenn man den gesellschaftlichen Konventionen folgte...

    ..ich will ja auch in erster Linie einen Smart 42 (Cabrio) als kleines, wendiges, wertiges Kleinstfahrzeug fahren und günstig, wirtschaftlich, usw. folgt mit deutlich nachgeordnete Priorität... :thumbup: LG

  • Bis jetzt ist mir aber nichts offizielles untergekommen mit Preiserhöhung? Auch nicht die berühmte "inflatorische" Die kam letztes Jahr um Mitte Januar raus und galt ab 01.02.2018