Ladevorgänge Smart forfour EQ

• forfour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ladevorgänge Smart forfour EQ

Moin,
      weiß jemand, ob die Ladevorgänge im Bordcomputer abgespeichert werden?

""
    • Die letzten 10 Ladevorgänge werden tatsächlich gespeichert. (Aber frag mich nicht wo) Am Bordcomputer angucken kannst Du die aber nicht. Maximal mit dem ED3scan-Tool von MyLab-odyssey oder vergleichbarem kannst Du die auslesen, den Befehl müsste ich nochmal suchen...

smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >210.000km
      smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >60.000km
      EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal" :D
      - Smart

• Docker-HH schrieb:

Danke...dann muss ja nur noch die Smart EQ control APP angepasst werden :D

Die müsste generell mal richtig funktionieren, mal ganz zu schweigen von Anpassungen. Momentan gibt es seit dem Wegfall der webbasierten App ja noch nicht mal mehr Benachrichtigungen via SMS oder eMail. Blamage ohne Ende.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

• smart connect schrieb:

..Momentan gibt es seit dem Wegfall der webbasierten App ja noch nicht mal mehr Benachrichtigungen via SMS...
      Was aber nur für Android gilt

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d ´18
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 :/
      ----------------
      mein Blog

• Wer redet von der Web App? Ich bezog mich ( wie Klaus eigentlich auch?) auf die EQ App. Die sendet mir nach wie vor zuverlässig Nachrichten

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d ´18
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 :/
      ----------------
      mein Blog

• Da täuschst Du Dich. Die Smartphone-App sendet keine Nachrichten. Es liegt an Deinen früheren Einstellungen im Web. Und solange Deine 120-Tage-Anmeldung noch läuft bekommst Du auch noch Benachrichtigungen. Danach nicht mehr, denn erneut anmelden geht ja nicht mehr. Also muss Smart hier mal langsam nachbessern und die Funktion bei der Smartphone-App nachrüsten.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

• Falsch, die 120 Tage Anmeldung ist schon längst durch und ich hatte in beiden Betriebs Systemen und PC den Hinweis auf die neue App!

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

• EDIT: Bezug auf die Aussage von Klaus:

...das kann ich so bestätigen, ich erhalre die voreingestellte 80% und 100% Meldung nicht mehr. Weder via SMS noch via e-Mail. Wenn ich den Ladestand wissen möchte muss ich zum Fahrzeug, weil auch die EQ-App nicht zuverlässig aktualisiert.

Werde das am 16.01. noch einmal bei dem Händler ansprechen, da habe ich den Termin zur Vorbegutachtung bzl. Leasingrückgabe.

André, dann hast Du einen WA-Bonus. ;)

• Okay ich muss das mal präzisieren. Die 80 und 100% Meldung bekomme ich auch nicht mehr. Das einzige was ich bekomme ist
      "Der Ladevorgang wurde beendet, sie können das Kabel trennen" aber nur beim Apfel

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

• Oder es liegt am Mercedes Me Account meiner C Klasse..
      Wobei das ja nix mit Android vs Apple zu tun hat

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog