smart 453 Kaufberatung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aussteigen und rückwärts schieben geht auch :D , auf den cm genau.Ich mache das regelmässig auf meinem Stellplatz. :rolleyes:

    ..mein nächster bekommt Kamera (bei starker Sonneneinstrahlung kaum erkennbar) und die Piepser und wenn beides nicht vernünftig funktioniert werde ich deine Empfehlung berücksichtigen... :D LG
    alles günstiger als die Beseitigung von einem Schaden, oder.. :)

  • Ich würde immer die Kamera den Piepsern vorziehen. Die Piepser plärren bei etwa 30cm Abstand "Stop" und helfen dann nichts mehr. Mit Kamera jedoch (sieh' selbst):

    den 450er parke ich ein, wenn vorne und hinten grad mal 30cm Platz ist :D


    Bei dem Beispielfoto hätten die Piepser aber wahrscheinlich zu spät angeschlagen und du wärst auf die Deichsel gefahren?

  • Und wie sollen die Behörden ein Fahrverbot für Euro 6 b gegenüber 6 c kontrollieren, solange alle Autos ab Euro 4 mit grüner Plakette markiert sind und die viel diskutierte blaue Plakette von der Politik und der Autolobby verhindert wird? Für mich kein Argument gegen einen Kauf.
    Alternative: Suche ein Auto mit H- Kennzeichen (das H am Ende der Zahlen :!: ). Damit darfst du immer und überall fahren. Ist halt nicht so vegan. :D

  • @Blackred
    Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich frage mich die ganze Zeit schon, woher die denn eigentlich das ganze Personal hernehmen wollen, um das zu kontrollieren. Völlig absurd das alles.

  • Ich hatte mal was gelesen mit Kennzeichenüberwachung mittels Kamera und automatischer online Abgleich mit den Zulassungsdaten ... Gut da haben dann auch umgehend die Datenschützer ihre Bedenken geäußert in dem Bericht.
    Wäre theoretisch und technisch aber wohl machbar.


    Parkhäuser oder Firmen mit Schranken regeln ja ihre Einfahrbehrechtigungen auch öfters so...

  • Ich hatte mal was gelesen mit Kennzeichenüberwachung mittels Kamera und automatischer online Abgleich mit den Zulassungsdaten ...


    Da hast Du wohl gar nicht mal so unrecht mit Deiner Vermutung. Die Schweizer machen das schon lange so. Kameraüberwachung und Kennzeichenabgleich direkt hinter der Grenze von der Brücke aus. Wenn Du da die Grenze mit noch offenem Ticket passieren willst, dann wirst Du ein paar hundert Meter nach der Grenze von der Strecke gebeten. Und da kommst Du nicht weiter bevor Du nicht gelöhnt hast. Da sind die absolut gnadenlos.