Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe heute einen Brief von Smart bekommen, dass das Smart Media System ein Software Update bekommt. Hat das schon jemand gemacht?


    Achtung: Bevor hier wieder der Hinweis auf die Suche kommt, dies habe ich gemacht und nichts gefunden. :P

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • ....hier mal aus nem anderen Beitrag hier im Forum.
    Das Mediasystem Update kann jeder machen....zuHause...ohne Besuch in der Werkstatt!
    Sogar ICH hab das geshafft


    Wusste ihr, dass man anscheinend das Media System auch mit einem USB-Stick updaten kann?
    So wie ich das verstehe funktioniert es dann auch ohne die "Smart Media Connect" Software.


    smart.com/de/de/index/smart-fo…n_E6VVhIiydPL8tRfdn1FeB0E



    Verdammt...da war ich wohl zu langsam

  • so wie ich das verstanden habe hat das nichts mit dem normalen Kartenupdate zu tun. Es geht ausschließlich um .... habe den Text mal kopiert:


    "Ihr smart Media-System wird durch GPS-Daten stets mit dem aktuellen Zeitsignal versorgt. Am 06.04.2019 findet für dieses GPS-Zeitsignal ein sogenannter Week Number Rollover (WNRO) statt; dadurch kann es vorkommen, dass Ihr smart Media-System dieses Signal nicht mehr korrekt handhaben kann"


    Das Kartenupdate, zur Zeit 10.20 muss weiterhin über die Speicherkarte geladen werden.


    So hab ich es verstanden.

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Das Mediasystem Update kann jeder machen....zuHause...ohne Besuch in der Werkstatt!
    Sogar ICH hab das geshafft

    meine 71 Jahre alte Mutter kann das nicht.
    Und ich kann mir noch viele andere Menschen vorstellen die keinen PC haben oder keinen usb Stick oder einfach keine Lust sich mit soetwas zu beschäftigen :)


    Daher ist der ℹ️ Brief von Smart absolut richtig und wichtig wenn die Funktion eines Systems durch ein Update sichergestellt werden muss.

  • Das erklärt einiges :)
    Danke @smart connect


    Die 10bit sind das Problem da sich damit nur 1023 Wochen durchnummerierten lassen (1023 binär = 1111111111) .. und wenn man bei den 10bit bleibt und nicht ein 11‘tes dazukommen kann, kann die Woche nr 1024 damit nicht mehr dargestellt werden und das System weiß nicht mehr wie es die Woche/Datum berechnen soll.
    Coole Sache

  • Uns so sieht das Schreiben aus für die, die es (noch) nicht bekommen haben oder den Smart nicht als Neuwagen gekauft haben:


    Smart Brief GPS.jpg


    Das Schreiben bleibt bitte ausschließlich hier im Forum.
    Ich möchte mein Dokument nicht in Facebook, anderen Foren & Co. sehen.
    Danke dafür.


    PoWder