Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Verdammt,


    ich habe das Update auch nicht gemacht. Bin schon seid längerer Zeit im Ausland und habe es davor schlicht nicht gemacht. Geht das Update jetzt nicht mehr vom USB-Stick? Muss ich jetzt zum SC?


    Viele Grüße


    Clemi

  • Ok, danke. Wundere mich nur warum der USB Stick das Update nicht startet. Erkannt wird der Stick.Download via smart.com/gps - dann USB Stick mit FAT formatiert und die Datei TOMTOM.000 darauf kopiert.
    Muss wohl doch für das Update ins SC. :(

    Das Update für den GPS fix muss direkt auf den USB-Stick runtergeladen werden. Im Fahrzeug dauert es eine weile, wenn das Navi dann den Neustart macht ( USB - Stick entfernen) kommt die Meldung keine Karte vorhanden.


    Ruhe bewahren,
    es kann eine ganze Weile dauern bis das Navi wieder auf die Daten der SD Karte zugreifen und die Karte hochlädt

  • Hat man wirklich keine Chance nach dem 06.04. das Update über USB Stick zu installieren? ?(

    Das Update kann so lange es zum Download angeboten wird gemacht werden, auch später Hauptsache das Update wurde direkt auf den USB geladen.


    Hier noch der Link zur Downloadseite mit einer ausführlichen Anleitung


    https://www.smart.com/de/de/in…ia-system-gps-update.html

    :D:D ForFour EQ seit 08.02.2019 :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Andres ()

  • In Facebook häufen sich die Meldungen, dass ihr System nicht mehr funktioniert, egal ob Update oder nicht.

    Ich habe von zwei Personen gelesen, die behaupteten, dass sie das Update installiert hätten, was sich am Ende als Aktualisierung der Kartenversion entpuppte. :S


    Bei mir läuft alles wie gehabt.

  • Das Update kann so lange es zum Download angeboten wird gemacht werden, auch später Hauptsache das Update wurde direkt auf den USB geladen.
    Hier noch der Link zur Downloadseite mit einer ausführlichen Anleitung


    https://www.smart.com/de/de/in…ia-system-gps-update.html

    Gestern habe ich, genau wie auf der Webseite beschreiben, die Tomtom Datei als download direkt auf mein USB Stick gespeichert. Ging zum Wagen und drehte den Zündschlüssel und drückte den Powerknopf des Media System. Steckte den USB Stick in den Slot. Anzeige auf dem Display: USB Stick wurde erkannt. Nach ca. 2 Sec. Anzeige auf Display: keine Media Datein gefunden. Und dann passierte nix mehr.
    Da ich zu Hause Apple User bin, habe ich den USB Stick auf FAT formatiert. Und dann die Datei direkt drauf gespeichert.
    Frage: geht das nur mit Windows?

  • Ist eigentlich egal mit welchem System der Upload gemacht wird. Zumindest bietet TomTom ja auch nichts Spezielles an. Ich würde einfach nochmal formatieren und neu herunterladen. Und den USB zuerst einstecken und dann Zündung und media system einschalten. Es sollte innerhalb von 5 Minuten mit der Installation beginnen. Die Meldung keine Media Datei gefunden ist ja korrekt. Einfach warten das System ist sehr lahm.

  • @Zampano Ich hänge gerade an der selben Stelle. Habe heute den Stick auf exFAT (früher FAT/FAT32) unter macOS formatiert und den Download direkt auf den Stick gesichert. Gleich gehe ich mal zum Fahrzeug und versuche mein Glück - werde hier schreiben ob es funktioniert hat. MacOS speichert aber noch zwei unsichtbare Dateien für Spotlight auf dem Stick - diese habe ich bereits entfernt - keine Ahnung ob das wichtig ist.


    Fakt ist nur: In welcher Zeit leben wir wo ich mich mit so einem Kram rumärgern muss. Warum geht das Update nicht via download im Fahrzeug und warum muss es dieses Forum geben damit man das Update installiert bekommt. Sehr schwach von Smart! Gut ich kann immer noch in die Werkstatt fahren - das werde ich auch tun wenn es heute nicht funktioniert.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Ich hab einfach einen leeren USB-Stick ("junfräulich") genommen und die TOMTOM.000 (?) vom MACBOOK auf den Stick kopiert, also nichts formatiert oder ähnliches.


    Stick in die USB Buchse gesteckt und ZTünduck eingeschaltet.


    Wenn man genau nach Anweisung vorgeht, dann funktioniert es. Den USB-Stick habe ich bei 2 weiteren Fahrzeugen benutzt und auch da wurde das Update eingespielt.