Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Zampano Sorry für die späte Rückmeldung - da kam ein Eis dazwischen :)


    Also das Update ist durch und irgendwann war der Neustart wohl abgeschlossen. Meine Uhrzeit ist auch wieder da und das Navi zeigt meine aktuelle Position. Eco Score ist jetzt blau - statt früher grün. Trotzdem merkwürdig das er immer bei einem Neustart des Systems in einer Art Schleife hängt und ich das nur unterbrechen kann in dem ich den Smart abschließe und eine halbe Stunde später wiederkomme.


    Es dauerte übrigens ca 10-15 Minuten bis Uhrzeit und Karte wieder richtig verfügbar waren.


    Finale Lösung für alle Mac User: USB Stick mit DOS/FAT formatieren (nicht exFAT) und die Datei auf den Stick herunterladen. Dann in den USB Slot damit und die Zündung und Smart Media einschalten.


    Viel Glück!

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Eco Score ist jetzt blau - statt früher grün.

    ...na dann hast Du ja einige Updates ausgelassen. Nicht an allem ist Smart schuld, es sollte auch im eigenen Interesse sein die Software zu pflegen, wenn manN es selbst in der Hand hat. Du schaffst es ja auch an diesem Forum teilzunehmen. Hier wurde alles mehrfach erklärt und beschrieben. ManN muss halt etwas lesen, dann geht das schon.


    Wenn Du dich gegen die "Eigenregie" entscheidest, dann ist das auch OK...



    ...dann beauftrage doch das SC mit der Arbeit. Wenn Du da auch nicht möchtest, dann packe Dir aber bitte auch an die eigene Nase. :rolleyes:

  • Eco Score ist jetzt blau - statt früher grün

    Das zeigt nur wieder, daß das dauerhafte Mitlesen im Forum helfen kann. Es wurde scheinbar bei dir nicht nur das GPS-Update durchgeführt, sondern offensichtlich deutlich mehr Anpassungen erledigt. Wie wir schon in anderen Threads erfahren haben, bauen die Updates manchmal aufeinander auf und müssen der Reihe nach vom System abgearbeitet werden. Das kann dann schonmal länger dauern. Scheinbar sind manche User mit den "Problemen" einfach zu ungeduldig. ?(
    Egal, schön, wenn es nun funktioniert. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @elmo ich kann dich jetzt verstehen, dass du genervt warst.
    Ich hatte leider kein Glück mit dem Update. Alles genau so ausführt wie von dir und auch anderen beschrieben. 5 min. gewartet und gewartet .. :sleeping:
    Hatte auch mal ein Reset (5 x Home-Taste gedrückt) gemacht. :!::?:



    Mir ist jedoch aufgefallen, dass morgens diese Anzeige auf dem Media System Display immer angezeigt wird:1543320474718.jpg
    Bis ich das gelesen und verstanden habe, war dieser Hinweis schon wieder weg und die normale Anzeige mit Radio, etc. wurde angezeigt.


    Laut der Beschreibung auf der Smart Webseite kommt das Bild kurz vor Ende des Updates.


    Bin natürlich von meinem Händler echt enttäuscht. :evil: Am 6.4.2019 hatte ich den Wagen abgeholt und genau an diesem Tag war diese Umstellung. So schnell kann kein Mensch nach einer Lösung schauen. Oder das ganze Forum durchlesen.

  • Bin natürlich von meinem Händler echt enttäuscht. Am 6.4.2019 hatte ich den Wagen abgeholt und genau an diesem Tag war diese Umstellung.

    ...DAS kann ich nachvollziehen und würde ihn auch damit konfrontieren. Das ist aber auch ein anderer Fall bzw. andere Voraussetzungen. Du hast in diesem Fall nichts "verschlafen" sondern der Verkäufer!

  • Da hast du natürlich Recht. So streng war das auch nicht gemeint. ;) Den Bildschirm den du zeigst, siehst du nach jedem Start des Mediasystems, irgendwann kennst du den Text auswendig. :D Man kann den auch nicht abschalten. Aber es gibt im Menü Dienste (wenn ich mich nicht irre) eine Einstellmöglichkeit der Datenübertragung zuzustimmen oder sie abzulehnen. Es geht hierbei wohl in erster Linie darum, daß TomTom erfährt, wenn du im Stau stehst. Dann bekommen die anderen Live-Dienst -Teilnehmer ein Anzeige über die Verzögerung auf der Route.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Heute und soeben hatte ich mein Erfolgserlebnis. Update ist jetzt installiert. :thumbsup:
    Meine Lösung für meine Herausforderung war:
    heute kurz mal einen neuen USB Stick (schön jungfräulich @Smartville) gekauft. Nix formatiert. Nur über mein Büro-PC mit Windows 7 die TOMTOM.000 Software direkt auf den Stick gespeichert.
    Abends zum Auto und wie in der Anleitung beschrieben: Schlüssel ins Zündschloss stecken und drehen. Dann Media System einschalten. USB Stick in den Slot stecken.
    In wenige Sekunden kam die Anzeige "USB erkannt" und kurz später "Eine Software-Aktualisierung ist verfügbar .... [nein] [ja].
    Bis dann der Ladebalken komplett durchgelaufen war, dauerte das schon 15 min.
    Aber beim Neustart ... oh je :sleeping: irgendwann nach ca. 30 min. später dachte ich an @elmo s Lösung. Schlüssel abziehen. Auto verriegeln. Und im Auto mal warten. Ca. 2 min. später verschwand die blinkende Anzeige auf dem Display "TOMTOM" (=Neustart Szenarium) und der Bildschirm wurde schwarz.
    Dann Auto entriegeln über die Fernbedienung des Autoschlüssels. Fahrertür öffnen und schließen. Schlüssel ins Zündschloss und drehen. Dann blinkte ca. 3 x das TOMTOM-Logo auf dem Media Display und dann endlich, das Smart-Logo leuchtete auf.
    Ich schaltete das Media System über den On/off-Knopf an. Musste kurz warten, dann die gewohnte Anzeige kam: "Warnung! Lassen Sie sich durch das System nicht blah blah". Ich drückte brav auf [Fertig]. Nächstes Bild kam: "System wurde aktualisiert" [ok].
    Drückte erneut [ok] und hoppa ... aktuelle Uhrzeit war wieder da. =O



    Nächstes Projekt: H4-Lampen wechsel (OSRAM NIGHT BREAKER LASER next Generation) und JBL Hochtöner wechseln. Dank Forum ... :D

    Zombies eat brains. You're safe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zampano ()