Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vorhin fragte mich mein Frauchen, warum keine Uhrzeit mehr angezeigt wird.
    Ich glaube ich habe etwas vergessen... :rolleyes:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Leider wird die Karte nicht erkannt und die Uhrzeit stimmt nicht. habe keinen Zugriff auf die Navigation. Toll ... Termin im SC erst am 15.5.19, noch besser ...

  • Dann lies dich in unserem Forum in die Thematik Navigation, Karten, Updates ein und du findest sicher die Lösung. Updates dauern beim Download und beim Installieren und bauen aufeinander auf. Und laß auf keinen Fall Windows die Karte reparieren. :!: Es wurde hier schon jedes diesbezügliche Problem breitgetreten...

  • Hallo Leute,


    ich habe heute das Update gemacht, da meine Uhr im Navi nicht mehr angezeigt wurde.


    Es hat soweit alles geklappt, bis das System nach dem Update neu gestartet hat !!!!!!!!!!!


    Das System zeigte " Tom Tom " , das Zeichen blinkte. ( Im Hintergrund ist das Radio gelaufen, keine Regelung der Lautstärke oder sonst eine Bedienung z.B. Radio ausschalten möglich ).
    Nach ca. 1 Stunde immer noch das gleiche Bild, nach einer weiteren Stunde habe ich dann die Sicherung des Systems gezogen, da ich mir langsam Sorgen, wegen der Batterie gemacht habe.
    Danach hat das System in 2 Minuten neu gestartet und nach einer weiteren Minute war auch das Kartenmaterial wieder geladen.
    Er ist danach gerade noch so angesprungen, werde wohl bald eine neue Batterie brauchen.

  • Der TomTom-Schriftzug kam bei mir auch ewig. Dann auch Sicherung raus und wieder rein-geht!
    Warum? Keine Ahnung...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich mache diese Updates immer nur während der Fahrt.
    Meistens reicht meine Fahrt zur Arbeit bzw. nach Hause. Wenn das Update noch nicht ganz fertig ist, dreh ich noch ne kleine Runde oder parke vor der Tiefgarage.


    Bei unseren Cabrio dauerte das Update auch ewig, hab es diesmal nur mit Zündung an gemacht, da die Batterie erst geladen wurde.
    Nach 1h hat das TomTom Logo auch ständig geleuchtet.


    Hab dann Zündung ausgemacht und Wagen verschlossen.


    Kam nach 10 Minuten wieder zum Wagen: Radio aus, Update fertig.
    Dann noch ne Runde zur Packstation, 1 oder 2 Neustarts wollte das Gerät dann doch noch. Dann fertig.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • das Problem mit dem Smart Logo steht doch sogar Fett gedruckt als Hinweis auf deren Update Seite. Sicherung braucht man nicht zu ziehen.


    Einfach Auto abstellen und abschließen und in 15min wieder kommen. Danach fährt das Navi wieder hoch.


    Hab das Update auch über ein USB Stick gemacht, nachdem es mit der SD Karte immer fehlgeschlagenist, nach den 15min warten und neu starten kam sogar die Meldung "Aktualisierung erfolgreich". Somit gehört dieser Boot Loop irgendwie mit zum Update :)


    Wenn es mit der SD nicht klappt versucht es mit einem USB Stick.