Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sprachnachrichten kann man immer schon abhören, wenn das Telefon über Bluetooth verbunden ist.


    Musst halt nur von Radio auf Bluetooth umstellen über Medien.

  • @michaelmamba

    Sprachnachrichten kann man immer schon abhören, wenn das Telefon über Bluetooth verbunden ist.

    Nein, konnte man vor dem Update nicht (ich spreche hier von Whatsapp und iMessage Sprachnachrichten). Ich spreche nicht vom Telefonieren im Auto. Das du zum Koppeln eine Bluetooth Verbindung zum Smartphone brauchst ist wohl klar. Darüber reden wir ebenfalls nicht.


    VOR DEM UPDATE konntest du dir keine Whatsapp Sprachnachrichten über das Cool & Media System anhören.
    Dazu gibt es auch Threads wo sich die Leute wundern (z.B. hier oder hier), dass nur 1-2 Sekunde abgespielt werden und dann die Wiedergabe der Sprachnachricht durch das Media System gestoppt wird.


    NACH DEM UPDATE funktioniert das ohne Probleme. Wenn du das Update nicht gemacht hast geh in dein Fahrzeug und probier es aus!

  • Also ich hab mein Fahrzeug seit September 2018. Und konnte seit dem immer abhören, es gab nie Probleme.


    Und ich glaube, das Update war da noch nicht da.


    Habe das letzte Update Ende März 2019 gemacht. Danach war ich in Urlaub.


    Werde am Wochenende Mal sehen ob neue Updates Anliegen.

  • Meiner ist von Baujahr Dezember 2016 und nun? Lol


    Aber Dein Baujahr sagt ja schon alles,


    08/15 grins.....


    Vielleicht ist es beim Brabus mit DAB + wieder anders.....

  • Lass es mal einfach so im Raum stehen. Ich denke du hast irgendwie nicht ganz verstanden worum es geht.
    Ich bin soweit dann raus hier. Jeder soll es für sich selbst probieren und sich freuen oder eben auch nicht.


    Was soll mein Baujahr den Aussagen?
    Und nein Brabus mit DAB+ ist grundsätzlich von der Software nicht anders als ein anderes Fahrzeug außer das es eben noch DAB Empfangen kann durch die zusätzliche Antenne.

  • Ich hab schon verstanden worum es geht. Um Sprachnachrichten von WhatsApp abzuhören, muss ich mein Mediasystem umstellen.


    Menü, Medien, Bluetooth. Erst dann laufen meine Sprachnachrichten über das Radio.


    Natürlich muss das Handy dann auch mit dem Media System über Bluetooth verbunden sein.


    Und du kennst den Spruch so 08/15 nicht?


    Wenn wir das sagen, meinen wir es ist nichts besonderes, so 08/15 halt.


    In diesem Sinne, scheint es individuell bei jedem Fahrzeug anders zu sein.


    Bei mir funktionieren die Systemupdates über die SD Karte nicht mehr, also das was ich vom Laptop auf die SD Karte ziehe, wird nicht komplett vom Radio übernommen. Karten und Blitzer Updates ja, GPS Fix oder wie das heißt eher nicht.


    Aber das hatten wir auch schon Mal


    In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende.